Müssen Punks politisch immer links sein?

13 Antworten

manman,wenn ich das hier so lese...ein punk kann kein faschist sein und eine diktatur wollen,ausser vielleicht eine monarchie mit ihm/ihr selbst als könig/in.sich an eine gesellschaft anzupassen,befehle entgegenzunehmen und im gleichschritt zu marschieren,wiederspricht dem grundgedanken von punk völlig.wer sich nach der gesichtslosen masse einer diktatur sehnt kann kein punk sein.andererseits ist der begriff "links" auch sehr weit gefasst und beschreibt sowohl die sozialdemokratie,den kommunismus als auch den anarchismus.punk ist eigentlich nicht zwingend politisch,auch nicht unpolitisch sondern anti-politisch.es ist die verweigerung, alle zusammenhänge vom standpunkt einer vorgefassten politischen meinung zu betrachten.man nimmt sich die freiheit wirklich selbst zu denken-was die wenigsten menschen tun.

hmm und man merkt schon wieder das manche menschen keine ahnung haben -.- punks sind nur bunte penner die zu faul sind zum arbeiten.... wenn ich sowas schon höre könnt ich speibn wirklich...

also nein nicht alle punks sind gleich politisch wie du schon sagtest die oi punks sind unpolitisch... und diese oi punks kommen ja von den oi skins wie bekannt oi und punk hält ja zusammen und das find ich gut so... das alles hat den hintergrund der musik vor einigen jahren mal deswegen nennen sie sich so... aber is ja egal...

man muss sich nich so anziehen nur das man als punk gilt also ich finde punk und oi oder was auch immer von mir aus auch ein skin is man im kopf und im herzen und deswegen sollte man sowas nicht an der kleidung festmachen oder sonstiges...

Tonicrash132  25.05.2023, 22:23

Also ich finde ja nicht das alles Punks faule Penner sind die nicht arbeiten gehen. Bin selber nen Punk und mein lehre beginnt bald also ich weiß ja nicht🤷

Also es ist schon traurig wie manche Leute so offen rausschreine müssen, das sie keine AHnung haben von was sie Labern.

Oi-Punks, sind Punks die sich nicht für Politik intressieren. Sie sind Antifaschistisch eingestellt und gegen Rechts!

Dann gibt es noch Anarcho-Punks die ohne wirklichen Bezug zu Anachrie einfach die krasseste Ablehnung der heutigen Verhältnisse suchen.

Es gibt auch linke(sozialistische, Kommunistische) Punks die sich politisch engergieren.

Leider gibt es aber auch die Modepunks die keine Ahnung haben, was sie eigenlich sind....gestern Emo, heute Punk, Übermorgen Gothic usw.

Nein, viele sind auch einfach nur wegen des "andersseins" Punk. Ihnen gefällt die Optik aber haben mit Politik nichts am Hut. Genauso wenig wie alle "Glatzen" auch automatisch rechts sein müssen, den meisten Männern steht es einfach ;o)

kommt imer drauf an ist ein punk einer mit iro und springer boots oder ist man erst ein punk wenn man links ist ist also eine frage der ansicht aber gut