Welche Einlage passt am besten in eine Kürbissuppe?

10 Antworten

Bröselknödel wäre mal was anderes in einer Kürbissuppe als immer diese Croutons (die aber auch gut sind). Denke mir das, weil du das sättigen betont hast (Bröselknödel bestehen zu einem recht großen Anteil aus Butter).

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber es gibt ja immer mal andere Leute, die sich auch dafür interessieren (ich z.B. ;) )Ich finde, dass Süßkartoffel gut zu Kürbis passt. (By the way: Meine Kürbis-Cremesuppe ist immer ein bisschen süß, da die Möhren eine wunderbare natürliche Süße mitbringen, die durch pikante Würzung immer noch gut durchschmeckt.) Ich denke, ich werde heut mal kleine Süßkartoffelpuffer knusprig anbraten und dazu servieren.

Entweder Rinderhack mit Lauch oder einfach selbstgemachte Croûtons sind auch nicht schlecht. Ansonsten einfach als Beilage ein paar Scheiben Baguett oder ähnlich.

lg Julia

angeröstete Kürbiskerne, geröstete Weissbrotwürfel, einige Spritzer Kürbiskernöl

Zum Sattwerden empfehle ich dir Hackbällchen oder angebratenes, geschnetzeltes Geflügel in die Suppe zu geben. Zum Schluß noch etwas Kürbiskernöl und Kürbiskerne in Wasabikruste darüber streuen.

dgsteyff  25.09.2009, 23:42

Könnte von mir sein, dachte ich bis plötzlich ein Unwort des Jahres auftauchte. Entschuldige bitte, aber was haben Kürbiskerne in einer Wasabikruste verloren?????? Kürbis gibt es zwar weltweit, aber ich nehme nicht an, dass du aus Japan bist (wo es den Wasabi-Kren gibt). Wenn schon diese Geschmacksrichtung gewünscht wird, warum dann nicht einfach den hier bei uns heimischen Kren verwenden?

geniesserin  04.10.2009, 11:58
@dgsteyff

Ich habe die Kürbiskerne in Wasabikruste von Johann Lafer kürzlich entdeckt und finde sie köstlich. Ist mir egal woher sie kommen, ob aus Österreich oder Japan. sie passen hervorragend zu einer Kürbiskernsuppe sonst hätte ich sie nicht empfohlen.