Sneaker mit herausnehmbarer Einlage?

1 Antwort

Also ich habe bisher noch von keinen Sport-Schuhen gehört, bei denen die Einlagen nicht herausnehmbar sind. Wenn es sich um eine spezielle Funktion der Innensohle handelt, ist es verständlich, aber so etwas kenne ich eher aus der Orthopädie. Im Zweifelsfall kannst du dir ja auch eigentlich zu jedem Schuh eine passende Einlage kaufen, gibt es überall direkt zum probieren in dem nächsten Schuhfachgeschäft z.B. Wenn ich mir neue Sneaker kaufe und merke, dass die Innensohle eigentlich schon alltagstauglich wäre, kaufe ich mir trotzdem noch ein Einlagenpaar dazu.

verreisterNutzer  16.04.2018, 11:53

Hi! Also ich hab mir erst fünf versch. Paare Sneaker bestellt, da waren bei vieren die Einlagen eingenäht. Wenn ich also meine orthopädische dann noch dazu gebe, passt der Schuh nicht mehr. Weißt du vielleicht ob bei Vans die Einlagen zum rausnehmen sind?

MorMos  17.04.2018, 10:49
@verreisterNutzer

also bei Vans habe ich gehört, soll das etwas schwierig sein mit der Einlage, da die Schuhe im Regelfall ja auch schon eher anliegend geschnitten sind. Wenn es dir nichts ausmachen würde, könntest du den Schuh ja sogar eine Nummer größer nehmen, um dann eine Sohle reinzulegen. ABER um auf mein Kommentar oben zu verweisen: Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich die Innensohle herausgefischt und ersetzt habe. Mir sind Qualitätssohlen, die ich dann noch beliebig anpassen kann lieber, als das Schuheigene Polster, was bei vielen Sneakern und vor allem bei Vans im Vergleich zu den Einlegesohlen nichts mit Komfort zu tun hat (meine Meinung, bzw die meiner Füße). Wenn der Schuh noch "frisch" ist, kannst du die Sohle theoretisch heraustrennen ohne den Schuh zu beschädigen, auch wenn die Sohle angeklebt ist (man sieht ja eh nicht, was sich im Schuh befindet). Es sei denn du möchtest einen gewissen Sammlerwert beibehalten ;D