was paßt zur kürbissuppe

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was es für eine Kürbissuppe ist. Also ist es eine "von hier" oder eine asiatische?

Ische84
Beitragsersteller

von hier, eher von mir... ;-)

Also eine Kürbiscremesuppe ist ja schon sehr gehaltvoll. Wenn als Vorspeise dann nur sehr wenig, und dann noch irgendwas passend zur herbstlichen Jahreszeit. Bratäpfel mit Zimt als Nachtisch.

Ische84
Beitragsersteller

das dessert ist klasse! danke dafür...

Zur Kürbissuppe passt hervorragend Rindfleisch. Dazu einen Salat. Den Salat kann man mit einen kleinen Schuss (z.B. Ahorn) Sirup anmachen.

Gegengift  29.09.2010, 09:50

Rindfleisch passt besonders zu dem Hokkaido Kürbis. Ich würde aber eine sehr dickflüssige Suppe machen bzw. fast schon ein Gemüse und es direkt zum Fleisch servieren.

ich hatte erst am Wochenende eine Kürbissuppe für Freunde gekocht. Als "Einlage" natürlich etws Kürbiskernöl als Verzierung darüber gegeben, sowie in einer Schale für jeden zum selber nehmen geröstete Kürbiskerne. Dazu gabs Weißbrot. War sehr, sehr lecker und kam gut an.