Welche durchschnitt muss man haben um Gymnasium zu gehen?

5 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das wichtigste ist das du die Motivation hast und auch bereit wärst Sachen aufzuholen. Dazu würde ich einen Schnitt von über 2,0 empfehlen. Wenn du aber sehr motiviert bist geht auch ein schlechterer Schnitt.

Ich meine nicht viel schlechter, als ein 4-Schnitt. Allerdings ist es besser, wenn man einen besseren Schnitt hat!

Eine Durchschnittsnote alleine hilft dir nicht. Du mußt in bestimmten Fächern, damit sind keine Nebenfächer gemeint, auch durchaus eine 2 vorweisen können. Je nach Bundesland sind die Anforderungen etwas unterschiedlich.

Wenn Deine Orthographie der Deines Notendurchschnitts entspricht kann es Dir egal sein, welchen Durchschnitt man haben muss. Du hast ihn nicht!

Bei Deiner Rechtschreib- und Artikulationsschwäche würde ich Dir davon abraten. Es gibt auch viele Brufe bei denen man das nicht braucht.

Soulreaper123  06.09.2021, 18:00

Aber selber Berufe nicht richtig buchstabieren können. 👍🏼🤣

steefi  06.09.2021, 18:32
@Soulreaper123

Du hast Recht 😂 und meine e-Schwäch´ gleich richtig erkannt 😂

steefi  06.09.2021, 18:35
@Soulreaper123

Nee , noch nie was davon gehört 😁 : Ironie ? hat das was mit Eisen zu tun - wegen iron ?

steefi  06.09.2021, 18:42
@Soulreaper123

Oh ich habe gerade gelesen du bist tod - kann ich denn mit Leichen reden ? Bin ich etwa ein Medium ?