Welche Discounter-Blumenerde ist die Beste?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Discounter-Blumenerde besteht fast immer aus Torf, das sollte man wegen des Raubbaus an Torfmooren nicht kaufen. Kauf etwas aus Kokosfasern oder Rindenmulch.

botanicus  04.02.2013, 16:03

Danke für's Sternchen :-)

Dikountererde gibt es immerin wechselnden Chargen, Qualitäten, Sonderangeboten. Im Dauersortiment gibt es das nur im Gartencenter/baumarkt oä. Auch dort ist je nach Region unterschiedliches Substrat im Verkauf, auch wenn die Tüten gleich ausehen....

http://www.test.de/Blumenerde-Die-Wundertueten-1167574-1167610/

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Aldi (Nord!) hat im Frühjahr immer eine richtig gute Blumenerde. Ich hol mir dann immer richtig viele Beutel, bevorrate mich also heftig.

Rheinflip  11.11.2012, 09:03

Ist da Torf drin?