Italienische Salami am Stück kaufen - im Discounter oder Supermarkt wie Edeka, Rewe, Aldi, Lidl?

9 Antworten

Ich finde die vom Metzger am besten, Edeka oder Rewe, Netto :)
Auch bei Netto gibts leckere Salami die man im kühlregal kaufen kann.

Wenn ich sie beissen könnte, was z.Zt. mangels Zähnen nicht geht, würde ich bei Lidl kaufen. Was Die in ihren "Länderangeboten" haben, hat mich noch NIE enttäuscht.

ist bestimmt die erste Adresse

Original italienische Salami in Spitzenqualität

beim Aldi

da gibt's bestimmt geeignetere Geschäfte

der italienische Feinkostladen vielleicht

Beste Adresse ist wohl ein italienischer Supermarkt, falls es so was bei euch gibt. Da bekommste dann auch wirklich italienische ...

Beim Discounter wirst du nix annähernd autentisches finden. Im guten Supermarkt evtl. ....

Aber warum nicht bestellen? Eine gute Adresse hierfür:

http://www.gustini.de/sortiment/italienische-wurst.html

Die Discounter führen nur Aktionsware, und die SB-verpackte Ware bei den Rewes und Edekas ist nur bei Scheibenware einigermaßen gut sortiert.

Daher solltest Du erst einmal an der Theke ein paar Sorten verkosten, damit Du weißt was Dir schmeckt und was nicht.

Unbedingt probieren solltest Du eine Milano und die Spianata Romana ( frisch auch am Stück ein Hochgenuß ). Wenn es etwas pikanter sein darf eine
Salsicchia.

Da Du Stückware suchst, bleibt Dir aber eigentlich nur der Fachhandel oder der Großmarkt, eventuell hast Du auch jemandem z.B. mit einer Metro Karte im Bekanntenkreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...