Abgepacktes Hackfleisch bei Aldi, Lidl und anderen Discountern....

10 Antworten

Ich kann mich nur auf Rinderhack beziehen, da ich den Schweinskram nicht esse. Beim Rinderhack ist beim Discounter der Fettanteil deutlich höher, als beim Fleischer - das Fleisch ist also qualitätiv minderwertiger. Weiterhin habe ich beim Discounter auch schon öfter etwas graues Fleisch gesehen - das war definitiv vom Vortag! Beim Fleischer sollte Dir das auch erspart bleiben.

hallo,....ich verarbeite nur Hackfleisch (halb und halb) von Aldi und ich war, bin immer sehr zufrieden damit. Auch geschmacklich ist es einwandfrei. Meistens ist das Hack von Aldi etwas feiner. Was da nach Plastik schmecken soll kann ich nicht nachvollziehen.. .. Vergessen die Folie abzumachen??? .:)) Gruß,...spatzi321

Es liegt daran, dass in dem abgepackten Hackfleisch ein Haltbarkeitsmittel drin ist, außerdem wird das Fleisch unter einer ganz anderen Temperatur verpackt, als wie es im Laden zu haben ist.

raubkatze  12.05.2008, 11:29

Ein "Haltbarkeitsmittel" wird dem Fleisch nicht zugesetzt. Allerdings wird es unter Inertgas verpackt (Stickstoff), damit es nicht so schnell anläuft. Das hat aber keinen Einfluß auf den Geschmack. LG Katze

Ich verwende nur abgepacktes Hackfleisch. Das kommt aus speziell überprüften und zertifizierten Großbetrieben , Qualität ist hier im höchsten Maße gesichert.

Hack vom Metzger kann aus den Knochenputzresten und vom gestrigen, übriggebliebenen Schnitzelfleisch hergestellt sein, schon mehrere Stunden in keimbelasteter Luft in der schlecht gekühlten Verkaufstheke liegen und Bekanntschaft mit Fliegen gemacht haben ( Extrembeispiel!! Aber denkbar!)

wir kaufen unser fleisch nur beim fleischer unseres vertrauens. bei den ganzen gammelfleisch-skandalen heutzutage gehen wir keine kompromisse mehr ein. und wenn man auf angebote achtet, ist es kaum teurer als im discounter