Welche Dinge sind im Leben relevant und welche irrelevant?

7 Antworten

Hallo, sammelst du die Antworten für irgendeine Arbeit oder interessiert dich das einfach so?. Auf jeden fall würde ich dir gerne mitteilen, dass Relevant und Irrelevant hängt mit deinem Universum zusammen. Zum Beispiel bei den Christen sind relevante Dinge im Leben schon mit 10 Geboten gebunden. Für die Darwinisten vielleicht-das Jetzt , das ich , das Futter für heute. Ich denke so, weil sie glauben ,dass sie vom Affe abstammen... Meiner Meinung nach der Mensch ist nach Abbild Gottes gemacht worden.Gott ist der Schöpfer und der Mensch ist ein Schöpfer in Mini-Format. Deine Vorstellungen, deine Ziele, deine Träume bestimmen letztendlich die relevante und irrelevante Seiten des Lebens. Ich hoffe, dass ich niemanden verletzt habe.L.G. Alena

Das ist verschieden, denn jeder geht seinen Weg.

Wichtig ist nur, dass man seinen Weg selber geht, statt sich von irgendwem oder irgendwas bequem tragen zu lassen, durchschleppen lassen. _ Denn damit erreicht zwar der Träger fleissig sein Ziel. Aber der Bequeme nicht. _ Man muss SELBER SELBST werden. KEIN anderer kann es für einen tun.

Natürlich kann jeder auch in Gemeinschaft er Selbst werden, wenn er verantwortungsvoll mithilft. _ Solo muss man nicht sein, um Selbst zu werden.

Das Selbst ist dann erreicht, wenn man Unter-, Unbewusstes u Schatten integriert hat (alles vom Unterwasser).

Bild zum Beitrag

Das ist das Ziel u höchste Bewusstheit, wie Christus.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Psyche)  - (Psychologie, Menschen, Psyche)

Da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen.

Bei einigen Leuten ist Geld, Macht ein sehr relevantes Ziel.

Andere Leute dagegen finden gute Freunde, Freiheit, Familie usw. am wichtigsten und Geld und Macht sind da eher nebensächlich.

Was mir so einfällt was mir wichtig ist:

Liebe, Glück, Freiheit, Familie, Freunde, Gesundheit, Frieden, finanzielle Sicherheit, sicherer Arbeitsplatz, Beschäftigungen ausüben zu können die mir wichtig sind, ausreichender Schlaf

Finde schwer zu sagen, was für mich irrelevant ist, aber z.B. denke ich nicht, dass Reichtum glücklich macht.

Die ausreichende Befriedigung von Grundbedürfnissen und das objektive Denken ausgehend von den jeweiligen Wirkungsursachen. Und eine Freundschaft. Irrelevant ist Luxus und Prestige.