Wie richte ich mein Leben neu aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne ja Deine Fähigkeiten und Möglichkeiten nicht, aber suche Dir doch einmal so etwas wie eine erfüllende und nützliche Lebensaufgabe - z.B. in einem Verein oder einer Gruppe wo Du mitmachen kannst.

weiß von daher nicht so gut wie ich mein Leben ausrichten kann, dass ich darin Erfüllung und Sinnhaftigkeit für mich selber sehe.

Du betreibst zuviel "Nabelschau", achtest zu sehr auf deine eigenen Befindlichkeiten. Wenn du mal versuchst die Bedürfnisse Anderer zu beachten könntest du vielleicht zu einer Sinnfindung kommen - immer nur "ich" ist langweilig.

DanielCarbon290
Beitragsersteller

Ich weiß, aber letzten Endes geht es ja darum mein Leben neu auszurichten und in dem was man tut einen Sinn zu entdecken.

Viktor1  11.09.2024, 16:31
@DanielCarbon290
geht es ja darum mein Leben neu auszurichten

Genau das habe ich dir vorgeschlagen - passt dir nicht - du möchtest weiter in deine Ego wühlen.

DanielCarbon290
Beitragsersteller
@Viktor1

Nein ich möchte nicht mehr in meinem Ego wühlen.

Ich habe den ernsthaften Wunsch mein Leben neu auszurichten und auch auf die Bedürfnisse voll und ganz Rücksicht zu nehmen.