Welche dieser Politikerinnen schätzt ihr aktuell am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 160 Abstimmungen

Annalena Baerbock 43%
Sahra Wagenknecht 31%
Alice Weidel 18%
Julia Klöckner 4%
Amira Mohamed Ali 3%
Ricarda Lang 1%
Nancy Faeser 0%
vanOoijen  26.10.2023, 20:06

Wieso fehlt der Bundeskanzler? Und der CDU-Chef ebenso?

AuchKarma
Beitragsersteller

Weil es hier nur um Politikerinnen geht. Sonst hätte ich Politiker/-innen geschrieben.

12 Antworten

Sahra Wagenknecht

Echt schwierig, musste zwischen Baerbock und Wagenknecht überlegen.

Nicht weil ich beide toll finde sondern weil alle anderen noch schlimmer sind.

Von Amira Mohamed Ali weis ich kaum etwas abgesehen von Realitätsfernen Aussagen zur Flüchtlingspolitik.

Klöckner ist so was von *würg*, ich hoffe das die Leute nicht vergessen was die alles vergeigt hat wenn die Union in der nächsten Wahl die Regierung stellt.

Alice Weidel finde ich Retorisch relativ gut, Problem ist der Inhalt. Und sie macht mir irgendwie ein bisschen Angst.

Nancy Faser halte ich für einen Komplettausfall.

Von Ricarda Lang habe ich bis auf die üblichen Witze über ihre Statur auch noch nicht viel gehört. Die paar Interviews die ich mit ihr gesehen habe waren eigentlich gar nicht so übel.

Baerbock hat wie Ricarda Lang die wohl meisten Anfeindungen aller Politiker, von dem her hat sie zumindest meinen Respekt.

Wagenknecht fand ich eigentlich immer gut, hab sie sogar schon mal gewählt. Seit dem sie sich nur noch an der Russlandpolitik festbeißt und fast schon so schlimm wie Merz gegen die Grünen schießt hat sie bei mir ziemlich an Sympathie eingebüßt.

Ricarda Lang

Weil sie sich trotz der gemeinen persönlichen Anfeindungen, denen sie täglich ausgesetzt ist, durchbeisst. Das hat meinen Respekt und meine Bewunderung.

Vom Job her wäre es allerdings Baerbock.

NEKROSIS  25.10.2023, 01:42

Sie "beißt" sich durch 🤣

Violetta1  25.10.2023, 15:17
@NEKROSIS

Genau das meint Zausel: "trotz der gemeinen persönlichen Anfeindungen"

Lasagnem0nster  25.10.2023, 15:25
@AuchKarma

Wenn Du einen derart stumpfen Humor hast und Dich einfach nur am Leid anderer ergötzt, bitte…

AuchKarma
Beitragsersteller
@Lasagnem0nster

Ja, habe ich.

Ich würde sogar noch einen drauf setzen: Sie ist ein politisches Schwergewicht und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen.

NEKROSIS  25.10.2023, 18:30
@Lasagnem0nster

Bei jemandem, wo es so rund im Job läuft, kann man wohl mal einen Spruch bringen. Da bekommt jeder mal sein Fett weg. Ich geb ja zu, dass ich mich gerade nicht wirklich von meiner Schokoladenseite zeige, aber die Frau lang hat ja ein dickes Fell für sowas. Die hält das schon aus. Solange sie ihren Kummer nicht in sich hineinfrisst passt das schon. Andererseits sollte man ja nicht über andere Urteilen, immerhin habe ich nicht die Weisheit mit nem Löffel gegessen. Bei Frau Lang weiß ich das nicht. Ich hoffe ja nur, sie kocht nicht vor Wut. Ich glaube es aber nicht, R. Lang scheint nicht so bewandert im Thema kochen zu sein. 😜

Zum Glück redet die nicht über Ernährung oder sowas 😂

Rjinswand  26.10.2023, 01:05
@AuchKarma
und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen

Auch wenn ich es zum Kotzen finde wenn Menschen auf ihr Äußeres reduziert werden und ich jetzt gerne irgendwas moralisches blubbern würde muss ich zugeben das es leider auch ein bisschen meinen Humor trifft. So ehrlich muss ich dann schon sein.

AuchKarma
Beitragsersteller
@Rjinswand

Ja, geht mir genauso. XD

Einerseits weiß ich wie dämlich und abwertend es ist, andererseits steh ich einfach auf Wortwitze und finde sie lustig.

Winter999  27.10.2023, 21:14
@NEKROSIS

Wieder lauter Gutmenschen hier die nie zugeben würden dass sie selber lästern dass dir Fettzen fliegen

Amira Mohamed Ali

Mit der habe ich jedenfalls schon einen Sekt mit O-Saft getrunken und ein Wurstbrot gegessen.

Angeblich will sie am kommenden Montag zusammen mit Sahra Wagenknecht aus der Linken austreten und sich in der neuen Partei engagieren.

Von Hause aus Wirtschaftsjuristin mit ägyptischem Vater. Angenehme Gesprächspartnerin.

Und dabei hielten die Mitglieder der Linken hier sie damals 2019 für so viel besser als Sahra Wagenknecht, die sie damals schon so gehasst haben für ihre Migrationskritik.

Ich wünsche der neuen Partei viel Glück, aber auch die Linke habe ich mir immer nur als soziales Gewissen für die (seit Schröder in Teilen neolibelare) SPD gewünscht.

Alleine wird das schwer. Sozialstaat á la vor 2004 - ja gerne. Ansonsten werden wir mal sehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Alice Weidel

Dürfte von den genannten die gebildetste Person sein. Klöckner ist aber auch ganz gut. Über Baerbock müssen wir ja nicht reden. Sie schafft ja kaum einen fehlerfreien Satz in deutscher Sprache, von englisch reden wir besser gar nicht erst. Also an der gibts nichts was ich schätzen könnte.

AuchKarma
Beitragsersteller

I see a bacon of hope rising in the darkness.

Alice Weidel

Ihr Durchsetzungsvermögen ist außerordentlich, unabhängig von den Umständen, sie erzielt Erfolge. Es ist äußerst bemerkenswert, wie die AfD-Anteile bundesweit rasch anwachsen.

Obwohl ich einer anderen Partei zugeneigt bin, muss man ihre gegenwärtige Zielstrebigkeit anerkennen.