Welche dieser exotischen Sprachen würdest du gerne beherrschen können?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Japanisch 35%
Mathematik 19%
Türkisch 15%
Altgriechisch 8%
Indianisch 8%
Gebärdensprache 8%
Verschone mich von allen diesen Sprachen 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gebärdensprache

Ich kann schon viele Sprachen.

Aber ich finde geberdensprache ist wichig

Türkisch

Ich denke, mit türkischen Sprachkenntnissen könnte man wohl am meisten anfangen, jedenfalls habe ich mir schon oft gewünscht diese Sprache zu beherrschen.

Kimanon
Fragesteller

Ber Eke Ush Tor Bes Alty Jety Segys Togys On

Türkisch

Weder Türkisch noch Mathematik ist exotisch! Nach meiner Bewertung ist Türkisch die drittwichtigste Sprache nach Englisch und Russisch. Und in Mathe sollte sowieso jeder perfekt sein.

Türkisch
  • Japanisch interessiert mich nicht
  • Mathematik brauch ich bald nicht mehr in der Form
  • Altgriechisch kann ich halbwegs hab das Graecum
  • Indianisch hab ich noch nie zuvor gehört
  • Gebärdensprache ja kann man machen, muss man aber nicht
uhyrius  23.04.2024, 22:03

Mathematik kann man aber auch nach der Schule noch brauchen.

vanilleschnitte  24.04.2024, 08:10
@uhyrius

Strahlensatz, Analysis, hypergeometrische Verteilung, Bernoulli, Vektoren etc nicht 😂

Japanisch

Diese Sprache ist sehr schwer erlernbar und eine Herausforderung, Ich würde sie gern lernen, weiss aber nicht, ob ich das schaffen könnte.

ChrisGE1267  23.04.2024, 13:03

Schaffst Du - nicht alles, was fremdartig aussieht, ist auch unbedingt schwer; schwer ist allerdings, in die Tiefen der Sprache einzudringen, da uns als Europäer der kulturelle Hintergrund fehlt…

DianaValesko  23.04.2024, 13:05
@ChrisGE1267

Danke für Deine Ermungerung, ich denke, mangels Übung und Anwendung würde das sowieso nicht gut klingen.