Welche deutsche TV-Persönlichkeit, die noch vor 6-7 Jahren relativ aktiv war ist eurer Meinung nach mittlerweile aus dem Rampenlicht verschwunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der von mir sehr geschätzte Thomas Gottschalk, meiner Meinung nach zumindest, hat sich nach seinem "Gottschalk Live"-Flop in der ARD von Anfang 2012 auf der Mattscheibe doch sehr rar gemacht. Die letzten Sendungen mit ihm waren meiner Erinnerung nach die Revivalshows "50 Jahre ZDF Hitparade", von denen ich eine gesehen hatte. Allerdings ist Thomas Gottschalk inzwischen 70 oder 71 Jahre alt, dem kann man den Ruhestand auch gönnen.

https://www.youtube.com/watch?v=sGL3FL8KTEQ

Auch Dieter Bohlen, an dem man jahrzehntelang kaum vorbeikam sieht man nciht mehr so häufig udn Luke Mockridge stolperte über die Sache, in der er im ZDF-Fernsehgarten Affengeräusche gemacht und einen medialen Shitstorm bewirkt hatte. Mir fällt zudem noch Richter Alexander Hold ein, der wie seine Kollegen Barbara Salesch und Guido Neumann ("Streit um drei") bis ca. 2013 auf Sendung war. Aber dann hatten sich Gerichtsshows irgendwie erübrigt.

https://www.youtube.com/watch?v=SNJ4sbGko8E

Altershalber haben wir uns neben Frank Elstner und Wieland Backes ("Nachtcafé", "Ich trage einen großen Namen") vor allem von Marcel Reich-Ranicki und Hellmuth Karasek verabschieden müssen zwei Persönlichkeiten, die fehlen. Ersterer starb 2013 und war bis zuletzt erstaunlich rüstig und präsent - ein echter Feingeist - und zweiter starb 2015; ich erlebte ihn wenige Jahre vorher noch auf einer Lesereise, wo er aus seinen Büchern las.

https://www.youtube.com/watch?v=n0Ei02Kj_pA

https://www.youtube.com/watch?v=D54Sywop_7U

GamGamSi
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Zu Mockridge kann ich nur sagen, dass er sich wegen Vergewaltigungsvorwürfen bis mindestens Ende des Jahres vom TV-Business fern hält (seine eigene Aussage) und bei Gottschalk muss ich dir widersprechen.

Ich schaue zwar NUR Netflix+Amazon Prime, aber alleine die paar Sekunden, bis ich meinen Fire-TV Stick angesteuert habe reichen aus, um ständig Gottschalk in irgendeiner Game-Show zu sehen (oft mit Jauch zusammen)

rotesand  05.09.2021, 11:43
@GamGamSi

Das mit Mockridge wusste ich nicht, aber das klingt heftig. Wobei ich den nie so wirklich sympathisch fand, auch menschlich gesehen war er mir suspekt. War mal mit einer Freundin, die ihn lustig findet, bei einer seiner Shows dabei - teilweise waren die Gags ganz gut (ist ja auch unsere Generation^^) aber seit er dann beim Fernsehgarten rumsetzte, ist er für mich kein Thema mehr.

der Moderator von TV-Total,

warum wird der Name von GuteFrage als vulgär angesehen?

GamGamSi
Beitragsersteller

der ist doch nicht auf einmal verschwunden... der hat locker ein dreiviertel jahr vorher angekündigt, wann er sich aus dem tv verabschieden wird.

Stéfán Rááb zählt nicht als Antwort, da unzutreffend

MaxMusterman249  05.09.2021, 00:16
@GamGamSi

Ich meine, die Qualität von Antworten wird hier nicht vor dem abschicken geprüft.