Telekom Magenta TV Sender verschwunden?

4 Antworten

Mach erstmal einen neuen Sendersuchlauf. Kommt manchmal vor, dass die Kabelanbieter irgendwelche Frequenzen ändern, oder neue Sender dazu kommen.

MabelPines
Beitragsersteller

Ja eben das geht ja nicht. Da zeigt er mir ja, wie oben gesagt, an, dass hier momentan keine aktiven Inhalte vorhanden sind.

MTV Standart auf 99 und Cc auf 62

Hallo MabelPines, wie genau kann ich mir das mit den verschwundenen Sendern vorstellen? Schau mal hier: https://web.magentatv.de/EPG/

Unter dem link kannst du sehen, welche Sender es gibt, auf welchem Platz die liegen und ob bzw. wie du sortiert hast. Sind die Sender hier noch aufgeführt?

Klar kannst du auch ein manuelles Update ausführen. Hierzu schaltest du den Receiver hinten über den Taster aus und wieder ein. Sobald "Init" im Display steht, schaltest du den Receiver wieder über den Taster aus. Das Ganze machst du in Gänze 4 mal. Nach dem vierten Start lässt du den Receiver bitte einfach arbeiten.

Bitte halte mich auf dem Laufenden.

Gruß Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

MabelPines
Beitragsersteller

Das mit den verschwundenen Sendern ist leider wortwörtlich genau das. Sie sind einfach nicht mehr da. Also beispielsweise MTV/Comedy Central. Wird einfach nicht mehr angezeigt. Ich weiß jz nicht mehr auf welcher Nummer das war, aber sagen wir mal es war die Sendernr. 87 bei mir. Da wird dann die 87 einfach nicht mehr angezeigt, das heißt wenn ich vorher auf 86 war, schaltet der Receiver wenn ich nach vorne schalten möchte, direkt zur 89.

MabelPines
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Also bei dem ersten Link wurden mir nur verschieden Fernsehserien und Filme angezeigt. Aber bei der Liste sind die Sender noch drauf, nur eben auf meinem Fernseher nicht mehr. ich kann auch Netflix nicht mehr finden. Ich hatte vorher iwie über 9000 Sender (also bzw. es ging bis zur Zahl 9000, aber nicht alle waren vergeben.) Ich habe jetzt immer noch einige Plätze dabei, die nicht vergeben sind, aber es sind jetzt auf einmal weniger als 2000. Und Netflix war eben auf 9990 oder so. Die Zahl ist jetzt aber nicht mehr da.

Telekomhilft  31.07.2019, 07:47
@MabelPines

Eventuell sind die Sender ausgeblendet. Hast du das über das Menü des Media Receivers geprüft? Welchen genau hast du in Nutzung?

Wenn die Sender weiterhin nicht auffindbar sind, habe ich folgenden Tipp für dich:

Es mag jetzt komisch klingen, aber nimm bitte einmal den Media Receiver für mindestens 10 Minuten vom Strom. Und dann führe bitte anschließend das manuelle Update durch (wie Kai oben beschrieben hat).

Das ist ein Weg, der bereits öfter zum Erfolg geführt hat.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

MabelPines
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Also welchen genau ich habe weiß ich leider nicht, ich kenn mich da leider nicht so gut aus. ich probier das mit dem vom Strom nehmen mal aus, aber ich wollte trotzdem nochmal kurz erklären wie ich das gemerkt und geprüft habe. Also bemerkt habe ich das zum ersten mal, als ich durchgeschaltet habe und nichts interessantes kam. Dann wollte ich stattdessen Netflix schauen und habe die Zahl eingegeben, auf der ich Netflix normalerweise habe. Wenn ich das allerdings mache, springt der Receiver direkt auf die Nr. 18 (1-17 sind irgendwie auch nicht mehr da). Dann habe ich nachgeschaut ob Comedy Central noch auf dem normalen Senderplatz ist (das ist eig, wenn ich nichts zu tun habe mein go-to Sender.) Ich hatte nur vorher beim Durchschalten nicht gemerkt, dass der auch nicht mehr da war, da ich nur geschaut habe, was gerade läuft.

Dann bin ich mit der Fernbedienung ins Menü, bin dann im Hauptmenü unter Einstellungen zu Fernsehen/Satradio gegangen, bin dann dort zu Kanalbelegung und hab erstmal durchgekuckt. Was eben sehr auffallend ist, ist, dass ich bei 18 anfange, und nach nur 4-5 mal nach unten gehen bereits bei 80 bin. Dann bin ich eben auf die Kategorie "Nicht ausgewählte" gegangen. Da steht oben allerdings nur der Satz "Ausgewählte Sender erscheinen in der Programmübersicht." und darunter ist einfach ein freier Platz.

MabelPines
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Hallo, also ich hab das mit dem Strom jetzt probiert, aber jetzt geht gar nichts mehr. Jetzt kommt irgendeine Nachricht von wegen, dass dieser Receiver mit dem aktuellen Tarif nicht benutzt werden kann. Wir haben aber den tarif nicht geändert und auch keinen neuen Receiver angeschlossen. Und vorher ging ja auch alles

MabelPines
Beitragsersteller

Ok, es hat sich jetzt erledigt. So wie's aussieht hatte meine Mutter doch den Tarif gewechselt. Haben bei der Kunden hotline angerufen und das geklärt. Trotzdem vielen Dank

Telekomhilft  01.08.2019, 19:00
@MabelPines

Ach, da muss man aber auch erst einmal drauf kommen. ;-) Wird MagentaTV denn nun wieder für euch aktiviert? Wenn ihr zusätzlich Senderpakete gebucht hattet und deine Mutter da auch vielleicht eins abgemeldet hat, wo deine Lieblingssender enthalten sind, kann dies auch ein Grund sein, wieso du plötzlich die Sender nicht mehr findest.

Wenn meine Kollegen und ich noch etwas für dich tun können, dann gerne Bescheid geben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

Isabelle N. von Telekom hilft

Es wird momentan was umgestellt. Hast Du noch keinen neuen Receiver zugeschickt bekommen?