Welche deutsche Partei passt am besten zu mir?

13 Antworten

Ich glaube da wirst du ein Problem haben, da keine Partei deinen Vorstellungen 100% vertritt. Ich persönlich würde Kompromisse eingehen, wie ätzend sich das jetzt auch anhören mag. Nicht Mal eine Kleinparteie kommt mir gerade in den Sinn

TW1920  27.07.2021, 15:22

LKR dürfte da recht nah rankommen...

  1. Am nähersten dran ist SPD und CDU - Am weitesten davon ist die FDP & Die Linke.
  2. Wir haben keine EU feindliche Partei außer die AfD und die "Schuldenunion" war durch Corona nötig und ist durch! Laut Greenspan war Das neben Anderem für seine Skepsis für den Euro. Das ausklammern einer "Schuldenunion" ist also eine Volkwirtschaftliche Dummheit, die nun behoben ist!
  3. In Realisierung einer Leistungsgesellschaft liegt die SPD, seit Hartz4 vorne. Die FDP redet aber am Allermeisten darüber ist aber am Status Quo Hauptverantwortlich.
  4. Für eine freie Marktwirtschaft ist wohl doch bei der FDP am weitesten Ausgeprägt. Darauf folgen die Unions Parteien und dann auch die SPD!
  5. Quoten. Darauf zu sind alle demokratischen Parteien.

Cdu, früher heute anders.

Von den großen parteinen vlt die Fdp

Die Afd willst du also nicht? Ich würd sie dir trotzdem empfehlen, ist eine sehr gute Partei. Sie vertreten deine Meinung auch ganz gut aber naja...dann nimm halt die Fdp oder so.

anonym290345
Beitragsersteller

Die FDP ist für die Schuldenunion.

mutterheimat  10.04.2021, 21:55
@anonym290345

und kippt um, wenn ein handfester Wind aus Berlin, oder Südafrika, Richtung Thüringen, weht!

Couchpotao  13.04.2021, 09:50
@anonym290345

Du willst dir einfach nicht eingestehen das du selbst im heutigen Politischen Spektrum weit rechts stehst und inhaltlich die Schnittmengen mit der AFD am stärksten sind das letztlich das ganze Geheimnis

anonym290345
Beitragsersteller
@Couchpotao

Ich habe beim Wahlomat aber ein ganz anderes Ergebnis als AfD.

mutterheimat  21.04.2021, 09:23
@Couchpotao

Und du kannst mit dem Wort Erinnerungen nichts anfangen. Ganz im Gegensatz zu mir, wie an meinem Profil erkennbar ist.

TW1920  27.07.2021, 15:41
@Sportmacher1

Wohl eher LKR - die sind das, was die AfD vorgibt zu sein. Ist auch von ehemaligen AfD-lern gegründet - die mit dem Rechtsextremismus der AfD nichts zu tun haben wollen.

Liberal-Konservative Reformer (LKR) - dürfte ziemlich auf dich zutreffen... - das was die AfD vorgibt zu sein, jedoch nicht ist. LKR ist zwar nicht die Partei, die meine Ansichten vertritt, dafür jedoch von vielen AfD-Wählern, denen nicht bewusst ist, was für Leute in den Gremien und der Führung der Partei vertreten sind.

Ansonsten würde noch die FDP zu dir passen.