Welche der vielen Handy Marken findet ihr am besten?

Bitte schreibt mir eine Begründung in den Chat!

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Apple 32%
Samsung 27%
Huawei 15%
Etwas anderes (Kommentare) 15%
Xiaomi 8%
Nokia 3%
Oppo 0%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Huawei

Liebe/r Potterhead2007!

Ich habe jetzt einfach mal Huawai genommen, da es weniger kostet.

In manchen Ländern ist Huawai berühmter als Apple.

Samsung ist auch gut, nur das generelle Design von Huawai Handys gefällt mir persönlich am besten.

Außerdem finde ich Google gut.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

VG GreatGatsby919

Etwas anderes (Kommentare)

Vorneweg - zu Xiaomi und Oppo kann ich nichts sagen, da ich sie weder von den Specs her noch aus persönlichem Gebrauch je kennengelernt habe. Auch ein Google-freies Huawei ist noch zu frisch. Mein letzter Kontakt damit war noch unter Android Tagen.

Und welches das beste Handy ist, liegt auch ein bißchen daran, was man machen will und was einem wichtig ist.

Ich hatte im Laufe der Zeit einige Blackberry da ich aus einer Generation komme, die den ersten Kontakt mit Handy hatte, die noch echte Tasten besaßen. Mein letztes war das Blackberry KeyOne mit Android, Touchscreen aber auch echter Tastatur.

Windows-Phone habe ich von Nokia und von Samsung kennenlernen dürfen. Die laufen bei mir so unter „braves Arbeitstier“. Würde es mir aber heute - obwohl ich mich grundsätzlich wohlgefühlt habe, nicht mehr kaufen da zu alt (Windows hat sich von den Handy zurückgezogen).

Android habe ich in vielen Konfigurationen auf etlichen verschiedenen Handy kennengelernt. Grundsätzlich toll mit den Freiheiten die es bietet aber mich stören dabei vorallem zwei Dinge. Die schiere Größe der Handy mittlerweile und die Update Politik. Bin ich mit der Performance zufrieden, gebe ich mein Handy nicht schon nach ein zwei Jahren schon wieder ab und wechsle auf ein neues. Bei Samsung kommt es, was das angeht sehr auf das Modell an, für das man sich entscheidet.

Die eher am unteren Ende der Modellpalette angesiedelten bekommen meist nur eine weitere Android Generation spendiert. Aber auch bei den hochpreisigeren werden es selten mehr als 2 Systemupdates. Sie bieten aber Hardwareseitig einiges, was sicher zur großen Verbreitung beiträgt.

Das hat mich in die Arme von Apple getrieben, nachdem ich es beim iPad 2 meiner Eltern verfolgen konnte, daß die Geräte auch echt lange noch gepflegt werden. Ich selber bin momentan mit einem iPhone 6s unterwegs und immer noch sehr zufrieden. Der Anschaffungspreis ist nicht ohne und auch ältere sind nicht grade günstig (eher wertstabil im Vergleich zu Androidphones) jedoch habe ich nun das für mich beste Gesamtpaket gefunden.

Huawei ohne Google wird ein interessantes Projekt und auch technisch haben sie einiges zu bieten.

Ist insgesamt vielleicht nicht ganz die Antwort die du erwartet hast. Aber ich kann es dir einfach nicht sagen, da ich dein Anforderungsprofil an ein Smartphone nicht kenne. Überlege dir, was dir bei deinem Telefon wichtig ist, vergleiche und wo du die meisten Kriterien erfüllt hast greifst du zu. Egal welcher Firmenname dann draufsteht.

Potterhead2007
Beitragsersteller

Omg, du hast sicher lange gebraucht diesen Text zu schreiben!!!

Samsung

Ich finde es komisch das Samsung nicht erster ist.

Die liefern höhere qualität als Huawei und ein besseres Preis Leistungs Verhältnis als Apple.

Samsung macht die besten Handy bildschirme, nach Apple die besten Kameras, und hat immer den neuesten Schnick Schnack

Samsung

Ich lieeebe Android. Ich finde Samsung ist eine sehr gute Marke. Mit Apple komme ich überhaupt nicht klar momentan habe ich ein Samsung Handy und ein Samsung Tablet. Übrigens ist mir Apple zu überteuert, samsung geht ja noch

Etwas anderes (Kommentare)

Ich bin mit meiner derzeitigen Modell von Motorola ganz zufrieden, habe aber jetzt keine bestimmte Vorliebe oder Bindung zu dieser Marke. Es ist mir einfach so bei der letzten Black-Friday-Aktion zugelaufen, als ich dringend ein neues Mobiltelefon brauchte.