Kann die Polizei dass Handy komplett zurücksetzen, dass Sie in Gewahrsam haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

6 Antworten

Ja

Je nach der Schwere des Vergehens kann die Polizei ggf. sogar das Handy verschrotten lassen. Aber nur in den wenigstens Fällen passiert das.

In den meisten Fällen bekommst du dein Handy unverändert zurück.

Nein

so würde die ja beweise vernichten.

es könnte ja auch sein, dass ein anwalt dieses alles sehen möchte.

evtl. könnte ja eine schuld oder unschuld bewiesen werden.

Im Prinzip können die Behörden alles, wenn sie es denn wirklich wollen. D. h. wenn es ihnen wirklich wichtig ist.

Und jetzt im Covid-19-Notstand könenn sie sogar vorübergehend das Grundgesetz aushebeln.

Vergiss nicht, in der Regel sind die Polizisten die Guten.

Tomarte  27.04.2020, 12:23

Ausnahmen bestätigen die Regel^^

iQhaenschenkl  27.04.2020, 13:06
@Tomarte

Aber nicht „die Polizei“ und schon mal gar nicht, um irgendeinen Unschuldigen in den Knast zu bringen.

Nein

Also ich denke nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung