Welches Handy findet ihr besser (Samsung und iPhone)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Samsung 66%
iPhone 34%

10 Antworten

Samsung

Ich persönlich finde die Samsung Flaggschiffe ok. Sie erfüllen immer noch nicht voll meine Ansprüche aber doch mehr als iPhone und mehr als andere.

Dennoch hat iPhone durchaus seine Berechtigung. (zu) wenig Funktionen aber sehr robust. Es ist einfach ein völlig anderes Konzept. Nur weil das nicht zu meinen Ansprüchen passt bedeutet das nicht, dass es schlecht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rene295750  21.04.2023, 11:07

Samsung ist momentan besser, bei Apple ist irgendwie alles stehen geblieben, die Prozessoren bei normalen iPhone sind jetzt nur noch die vom Vorjahr und 120 Hz oder 90 Hz gibt es bei Apple leider nur, für die teuren Pro Modelle.

tommgrinn  21.04.2023, 13:06
@rene295750

Könnte sein, da stecke ich nicht so tief drin. Aber iPhone Nutzer sind nicht die typischen Zocker. Wer ein iPhone hat der möchte Zuverlässigkeit und ein bestimmtes Design. Da müssen auch Peripheriegeräte perfekt passen ohne, dass sich der Anwender groß Gedanken machen muss. Geld spielt dabei weniger eine Rolle. Den interessieren keine Benchmarks. Wie gesagt steht hier ein anderes Konzept dahinter.

rene295750  21.04.2023, 13:17
@tommgrinn

Ich verstehe es bis heute noch nicht bei Apple, wenn ich ein iPhone als Hotspot einsetze will,um mich damit mit anderen Gräten verbinden zu können ,ich beim iPhone W-Lan ,Bluetooth und mobile Date einschalten soll,solch ein Schrott kann echt nur von Apple kommen.

Da fässt man sich langsam nur noch am Kopf,was Apple für Sch..raus bringt .

tommgrinn  21.04.2023, 14:13
@rene295750

Du machst einen großen Fehler. Du denkst bereits zu viel darüber nach. Ein iPhone Nutzer macht einfach, was Apple von ihm möchte und dann wird es schon irgendwie (wie auch immer) funktionieren. ;)

rene295750  21.04.2023, 16:51
@tommgrinn

Ich denke nicht drüber nach, ich nutze selber zwei iPhones ein 11er und ein 11 Pro ,sowie ein Samsung S22 und das was Apple jetzt da macht,ist und war es für mich, das letzte iPhone was ich je gekauft habe.

rene295750  21.04.2023, 17:04
@tommgrinn

Mir ist es sch...egal was Apple da raus bringt,von mir aus sollen sie XXXL Telefone raus bringen weiter ,die fliegen können irgendwann.

Von mir,bekommen sie so wie es jetzt ist, kein Geld mehr.

iPhone

Schon allein wegen der Problemlosen Verbindung mit meinen Autoradio zum Musik Hören ein Androit Handy kann das Teil nämlich gar nicht lesen

Samsung

Hallo,

selbstverständlich nur ein Android 12 f.f. Smartphone.

Jedenfalls nichts mehr mit einem abgebissenen Äppl drauf.

Alles aus einer Hand, keine Konkurrenz, überholte Technik und viel zu hohe Preise.
Das muss man halt schon Fan sein.

Hansi

Safi2
Fragesteller

Was meinst du mit "überholte Technik"?

Kerner  09.04.2023, 08:20
@Safi2

Proprietäre Ausstattung.

Innovationen werden teuer verkauft.

Hansi

Samsung

Samsung ist momentan besser, bei Apple ist irgendwie alles stehen geblieben, die Prozessoren bei normalen iPhone sind jetzt nur noch die vom Vorjahr und 120 Hz oder 90 Hz gibt es bei Apple leider nur, für die teuren Pro Modelle.

Ich verstehe es bis heute noch nicht bei Apple, wenn ich ein iPhone als Hotspot einsetzen will,um mich damit mit anderen Gräten verbinden zu können ,ich beim iPhone W-Lan ,Bluetooth und mobile Date einschalten soll,solch ein Schrott kann echt nur von Apple kommen.

Da fässt man sich langsam nur noch am Kopf,was Apple für Sch..raus bringt ,ebenso wie die fehlendes Allways On Funktion und 120 Hz,beim Basis Modell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insbesondere zu Ostern findet man das iPhone besser weil es sich farblich mehr vom Gras, in dem es versteckt ist, abhebt.