Welche der unten genannten Zellen oder Zellbereiche enthalten besonders viele Dictyosomen und Wieso?

1 Antwort

Dyctosomen werden zusammen als Golgi Apparat bezeichnet. Der Golgi Apparat ist der Ort, an dem Proteine modifiziert werden, um beispielsweise verschiedene Aufgaben zu erfüllen und vor allem an verschiedene Orte transportiert zu werden.

Zellen, die viele Stoffe produzieren, transportieren und sekretieren, weisen entsprechend eine höhere Aktivität und ein höheres Vorkommen an Dyctosomen auf.

Deine Zellen kannst du sicherlich alleine danach sortieren.

LG