Welchen der unten aufgeführten Zelltypen würden Sie wählen wenn sie Lysosomen untersuchen wollen? Und warum?

1 Antwort

Phagozytierende weiße Blutkörperchen, also Monozyten, bzw Makrophagen. Deren ganze Aufgabe ist das Verdauen von "Dingen" wie KRankheitserreger, Proteine oder alte Körperzellen. Deshalb haben sie von den genannten Zelltypen die meisten Lysosomen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Yanire17
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ☺️