Welche der Komponenten von M=AT⋅A sind durch diese Eigenschaften festgelegt?

1 Antwort

Beim Produkt A^T A werden die Spalten miteinander multipliziert (Skalarprodukt). Man muss sich dazu überlegen, wie die Matrizenmultiplikation funktioniert, und das solltest du selbst machen. Ein Tipp: Links oben steht das Produkt von a mit sich selbst, d.h. a1^2 + a2^2 + a3^2, und das ist nach Vorgabe = 9. Das Produkt von a mit b gibt nach Vorgabe gleich Null.

Alexander1741
Beitragsersteller

also bei M11 = 9, M12 = 0, M13 = 45? und wie ist die Reste