Welche der 3 Schichten ist am besten zum arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Frühschicht 69%
Spätschicht 17%
Nachtschicht 14%

9 Antworten

Ihr seid alle ganz schön bequem.Ich habe nur in 3 Rollende Schicht gearbeitet,und das viele viele Jahre.06:00 - 14:00 eine Woche 2.Woche 14:00 - 22: 00 und die 3.Woche 22:00 - 06:00 Uhr danach immer 2 Tage frei gehabt nach dritte woche nach der schicht ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frühschicht

Spät- und Nachtschicht ist echt nicht meine Zeit, da will ich meine Ruhe. Aber als Spionin habe ich natürlich rund um die Uhr Bereitschaft xD.

Mvh

Frühschicht

Wer früh beginnt ist früh fertig und hat mehr vom Tag.

Ich habe einst in einer Lackiererei gearbeitet da wir uns ALLE EINIG waren. Wir haben mit dem Chef gesprochen und den Arbeitsbeginn auf 05:00 verlegt, eine Pause von 15 Minuten um 09:00.

Besser kann man nicht arbeiten, 5 Tage der Woche mit 40 Wochenstunden Feierabend um 13:15. Man hat jeden Nachmittag FREI für Arzt- oder Behördentermine, Nebenarbeit, Familie, Hobbys und Freizeit.

Den ganzen hellen Nachmittag FREI .....

Später als Bauhandwerker habe ich immer wo es möglich war auch lieber um 06:00 auf der Baustelle begonnen als erst um 07:00

Wer früh beginnt ist früh fertig und hat mehr vom Tag.

Frühschicht

Ganz klar Frühschicht. Man hat dann nach der Arbeit noch was vom Tag. Selbst wenn man nach der Arbeit Müde ist, hat man dennoch die Zeit/Möglichkeit Termine/Unternehmungen Wahrzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spätschicht

Das passt am besten zu meinem Schlafrhythmus. Am liebsten würde ich aber Frühschicht und Spätschicht im Wechsel arbeiten. Also mal eine oder ein paar Wochen Frühschicht und dann wieder eine oder ein paar Wochen Spätschicht.