Welche Dashcam benutzt ihr und wie habt ihr diese eingebaut?

4 Antworten

Ich nutzte die VIOFO A229 pro mit Front und Heck Ansicht.

Ich bin mit ihr Mega zufrieden und habe die Kabel einfach hinter die Abdeckung geklemmt.

lg

Meine Dashcam ist im Navi eingebaut.

Ich habe in meinem Auto die VIOFO A119 V3 (nur Front) eingebaut, das Kabel läuft unter der Verkleidung nach rechts, zur Tür und dann unter dem Handschuhfach in Richtung 12-V-Stecker.

Bei meiner Schwester im Auto haben wir eine VIOFO A229 Plus (Front + Heck) eingebaut – und da haben wir es richtig gemacht:

Das Kabel zur Heckkamera ist unter dem Dachhimmel langgeführt, dazu haben wir die Abdeckungen an A-, B- und C-Säule entfernt, um den Dachhimmel etwas hochzuklappen. Hinten kommt das Kabel dann durch den Schlauch für das Bremslicht, sodass man es kaum sieht.

Stromversorgung der Dashcam geht von der Kamera vorne nach links, über die A-Säule zum Sicherungskasten und ist dort an eine entsprechende Sicherung geklemmt, die beim Ausschalten der Zündung aus geht. Die Kamera geht dann in den Parkmodus und holt sich den Strom von einer anderen Sicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

RedTiger F7NP

In Front- und Heckscheibe wie vorgesehen... Kabel hinter Verkleidung versteckt...

DieDirk
Beitragsersteller

Wie machst du das mit Airbags etc?

RareDevil  12.07.2024, 20:03
@DieDirk

Warum? Die Leitungen liegen hinter dem Airbag zwischen Airbag und Holm... Wenn man sich etwas mühe gibt, ist das kein Problem... Die können aufgehen, ohne dass das Kabel im Weg wäre...