Welche CPI-Kabel sollte ich für die RTX 2060?

3 Antworten

Die RTX 2060 muss mit einem speziellen Stromkabel (auch 8-Pin-Kabel genannt) mit Strom versorgt werden. Wenn dein Netzteil kein solches Kabel wie unten beschrieben besitzt, hat es entweder keins oder das NT ist modular und das Kabel liegt bei. Wenn du versuchst, einen älteren Office-PC zu upgraden, dann hat das NT meist keins.

Edit: Ist das da oben etwa ein XILENCE-Lüfter? Die Dinger sind ein Verbrechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Jjonas16
Beitragsersteller

Auch dir erstmal danke. Und ja ich habe XILENCE-Lüfter :'D Nein, ich versuche keinen Office-PC aufzurüsten. Die Frage würde ich auch dir gerne, stellen. Mir wurde eventuell zu einem neuen Netzteil geraten. Wie siehst du das?

JKL213  11.12.2019, 19:47
@Jjonas16

Du hast so gesehen wohl keine andere Wahl. Ich rate dir zu einem NT von Be quiet. Kauf dazu am besten noch einen guten Lüfter von Be quiet und schmeiß den Xilence-Billigmüll raus...

Hallo,

für die Grafikkarte benötigst du einen 8 Pin Stecker. Oder halt einen 6 + 2 Pin, das geht auch und ist relativ weit verbreitet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

du benötigst einen 8Pin stecker welcher direkt vom Netzteil aus geht... manchmal hat man auch einen 6Pin den man mittels 2weiteren auf 8 erweitern kann ... ich geh schon fast davon aus das du ein neues Netzteil brauchen köntest

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Jjonas16
Beitragsersteller

Erstmal danke. Meine Frage ist, wie kommst du darauf, dass ich ein neues Netzteil bräuchte?

Radon  11.12.2019, 19:23
@Jjonas16

wenn ich die KetchupSenf Kabel oben bei den 24PIN Stecker sehe, ist es nicht unwahrscheinlich das dein Netzteil vielleicht nicht einen Solchen 8Pin bereit stellt... oder versteckt sich noch irgendwo ein Kabel wo der dran ist ? :-)