Ist die RTX 2060 kompatibel?

5 Antworten

Hallo,

eine RTX 2060 passt schon. Das Netzteil muss halt genügend Power haben und auch die nötigen Anschlüsse zur Verfügung stellen.
Bei dem Prozessor wäre allerdings schon eine AMD RX 580 ausreichend. Oder wenn es etwas besseres sein soll, dann die GTX 1660 Super.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also ja, kompatibel ist die Karte mit Deinem Board. Dein Netzteil hat die nötigen Stecker und Leistung. Nur CPU und Ram könnten zu einem größeren Flaschenhals werden. Guck mal, ob Du nicht zumindest auch einen zweiten Ramriegel anschaffst.

PS: Kann man den schwarzen "Festplattenkäfig" rausnehmen? Weil das scheint physisch etwas knapp zu werden. Und von den ITX-Versionen von Grafikkarten würde ich generell abraten, wenn es nicht unbedingt sein muss.

PPS: Schau mal nach einer 1660, die sollte die sinnvollere Anschaffung sein.

JoeHunter
Beitragsersteller

Jo den Fetsplattenkäfig kann man herausnehmen.. Ist die Grafikkarte so Groß?
Was ist das schlimme an ITX-Versionen und was bedeutet ITX (mist doch ne dumme Frage!)
Habe mir sagen lassen, dass die 2060 deutlich besser sein soll
https://www.pc-erfahrung.de/hardware/grafikkarte/vga-grafikrangliste/grafikkartenvergleich-desktop.html?gpuids=429,1400,1405
und 300€ wären auch noch im Budget. Warum rätst du davon ab?

flauski  28.12.2019, 18:52
@JoeHunter

ITX ist ein Formfaktor für kleine Mainboards, welche dann oft auch in sehr kleine Gehäuse verbaut werden. Somit sind die hierfür hergestellten Grafikkarten sehr kurz und haben weniger Kühlfläche. Kompensiert wird das durch einen höher dehenden Lüfter, was in Lärm resultiert.

Klar ist die 1660 langsamer, aber sie ist auch deutlich günstiger. Aber in Deinem jetzigen System werden beide die identischen FPS produzieren, da Deine CPU zu langsam ist.

Ich glaube du solltest dir lieber ein neues System bauen. Es nützt nichts, wenn du dir nur eine RTX kaufst und die in den Pc da steckst. 🙊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

flauski  28.12.2019, 18:39

Wenn man das Geld nicht hat. Und die Grafikkarte ist definitiv der größte Flaschenhals. Den so schlecht ist ein 4460 gar nicht.

xXErdbeerchenXx  28.12.2019, 18:45
@flauski

Da steht nicht welche CPU verbaut ist.. 😅

Mal davon abgesehen, hat er dann eine gute GPU und der Rest vom System ist mehhh. Eine gute GPU garantiert nicht automatisch einen guten Pc, gerade wenn es um einen i5 geht und DDR 3 Ram. 🙂

flauski  28.12.2019, 18:53
@xXErdbeerchenXx

Auf dem Bild ist ein Z87 Mainboard und er schreibt, dass die CPU 3,4GHz hat. Per Ausschlussverfahren kommen dann 4460 und 4460S in Betracht.

flauski  28.12.2019, 19:09
@xXErdbeerchenXx

Hast Du eigentlich gelesen, was ich hier geschrieben hab. Mir kommen da Zweifel.

xXErdbeerchenXx  28.12.2019, 19:19
@flauski

Hab ich und du empfiehlst sogar noch einem Ram Riegel mehr, was bei einem Bottleneck nicht viel bringt. Vernünftiger wäre ihm zu sagen, das die RTX in dem System einfach nichts bringt. Zumindest wäre es ehrlich.🙄

warum sollte sie den nicht kompatibel sein