„Stromkabel“ für RTX 2070 Grafikkarte?

6 Antworten

"Theoretisch sollte alles bei deinem Netzteil dazu sein" - es sei denn, die Leistung deines Netzteils reicht für dieses Upgrade nicht aus. Wie viel kann dein Netzteil denn liefern? Und diese Kabel kauft man nicht einzeln extra, denn sie sind bei Netzteilen mit fest angeschlossenen Kabeln immer gleich dran, oder bei Netzteilen, welche alle Kabel gesteckt haben, damit man nicht ungenutzte Kabel im PC-Gehäuse herumhängen hat, sind diese im Lieferumfang des Netzteiles dabei. Übrigens empfieht der Gafikkarten Hersteller mindestens ein 500W-Netzteil, hast du ein wirklich gutes Markennetzteil mit sehr belastbarer 12V-Schiene können auch 450W-Netzteile oft schon ausreichen, da soche leistungsfähigen Karten im Einschaltmoment oft heftig strom ziehen, und das viele Netzteile als Kurzschluss erkkennebn und die Arbeit verweigern.

Spotlight1994
Fragesteller

Danke dir. Habe ein 750W Netzteil. :)

Theoretisch sollte alles bei deinem Netzteil dazu sein

Spotlight1994
Fragesteller

Vielen Dank dir. Jetzt wo du es schreibst, ergibt es natürlich Sinn... :D

Jup, du solltest beide Kabel anschließen.

Die Kabel sind fest am Netzteil dran oder wurden mit diesem mitgeliefert. (Wenn es diese Anschlüsse nicht hat ist es wahrscheinlich nicht für die Grafikkarte geeignet und sollte ausgetauscht werden)

Hallo,

jedes anständige Netzteil hat alle passenden Kabel dabei. Ich würde mal in der Verpackung von diesem nachsehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die benötigten Kabel müssen an deinem Netzteil sein. Wenn sie es nicht sind hast du ein falsches bzw. zu schwaches Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst