RTX 2060 zu laut?

5 Antworten

die von dir erworbene grafikkarte gehört bei den 2060er modellen zu den günstigsten. Demzufolge wurde auch auf das nvidia lüfter-design verzichtet.

Die 2060 gibts auch als Tripple-Fan-Variante. Also mit 3 Lüftern.

Auch gibt es die Lüfter öl oder Fluid-Gelagert.

Dann gibts Grafikkarten, die regeln sich vom lüftergeräusch selbst oder sind von haus aus mit massiven Kupfer-Kühlkörpern (statt Alu in der billig version) ausgestattet.

Man bekommt eben das, was man bereit ist zu zahlen.

Hättest du dich für eine um 30 Euro teurere Karte bspw. von Gigabyte oder Asus entschieden, könnte ich dir zu 99% sicher sagen, dass diese Grafikkarten sicher deutlich leiser wären.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Gigabyte-GeForce-RTX-2060-SUPER-Gaming-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_1320775.html

schau dir allein mal das Lüfter-Design an, ebenfalls eine 2060, aber etwas teurer....

aber sicher schön kühl und leise.

Wenn man sich eines der billigsten Designs kauft (ich unterstelle das jetzt mal), braucht man sich nachher nicht darüber wundern.

Ich habe mit der MSI Gaming Z eines der teuersten Designs gekauft, und die sieht nicht nur hammermäßig aus sondern läuft auch kühl und sehr leise.

Du kannst Spannung, Takt und Temperatur beschränken, dann wird sie leiser, aber auf Kosten der Leistung.

Du kannst eventuell die Lüfterkurve anpassen..

Oder einfach nen besseren Kühler einbauen z.B. WaKü

spannung und Takt reduzieren.

Dann sollte sie deutlich leiser laufen.

Ist nicht gerade das beste kühldesign, hättest etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen.