Welche Charaktereigenschaft ist besser?

7 Antworten

"Weiters akzeptiere ich auch keine Autoritäten ... in der Schule und im Beruf ..."

Warum akzeptierst Du sie nicht? Denkst Du, dass Du tatsächlich alles besser weißt als alle Lehrer oder Vorgesetzte?

Du hast es also tatsächlich nicht mehr nötig, irgendetwas hinzuzulernen, weil es keinen Menschen gibt, der dir noch etwas vermitteln könnte? So schlau und unabhängig bist Du? Du brauchst Niemanden auf der Welt?

Sollte dem nicht so sein, dann denke mal darüber nach, wie die Person sein müßte, die Du als Lehrer, als deinen persönlichen Mentor oder als deinen Vorgesetzten akzeptieren würdest. Und dann vergleiche dieses Idealbild mit deinem Verhalten.

Übrigens, wenn man jemanden nicht ausreden läßt, dann ist das nicht nur ein Zeichen mangelnden Respekts, sondern Du erfährst auch nie, was die Person Dir tatsächlich mitteilen wollte. Bist Du gar nicht neugierig?

Respektlosigkeit ist kein Zeichen von Stärke. Bewundert wird Respektlosigkeit nur von Kindern oder Jugendlichen, weil diese es mit Stärke verwechseln.

Beide Extreme sind unreif, und das bekommst du ja auch von reiferen Menschen (ältere Mädchen in deinem Falle) mitgeteilt- du bist von einem Kind zu einem Bengel geworden, das sind beides nur Etappen.

Wenn du nun noch realisierst dass Talent dir keine Narrenfreiheit, sondern ganz im Gegenteil eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft einbringt, könnte es vielleicht sein dass du deine Arroganz (welche übrigens immer aus dem Gefühl der Unzulänglichkeit stammt- in sich ruhende Menschen haben das nicht nötig) in Souveränität wandelt, und andere am Ende sogar etwas in dir sehen könnten was über einen begabten Trottel hinausgeht.

Tendenziell ist der Rebell dem "guten Kind" vorzuziehen, da es eine Zwischenstufe zum erwachsenen Menschen darstellt. Auch wenn du dadurch zur Zeit wesentlich anstrengender bist als ein braves Kind.

Thomas669
Beitragsersteller

"Tendenziell ist der Rebell dem "guten Kind" vorzuziehen, da es eine Zwischenstufe zum erwachsenen Menschen darstellt."

kommt mir auch vor, man kommt da besser zurecht und kommt nicht so drunter.

"könnte es vielleicht sein dass du deine Arroganz  in Souveränität wandelt"

Weiß man nicht, also arrogant bin ich extrem, auch damit ecke ich oft wo an,aber auchdas stört mich nicht

GallonOfCum  11.04.2020, 22:39
@Thomas669

Schön dass dich das nicht stört, dass du die Betonung darauf legst zeigt eben warum du nicht ernst genommen werden kannst-

Menschen mit hoher emotionaler Intelligenz lassen sich nämlich die Gefühle anderer und die sozialen Konsequenzen nicht am Hintern vorbei gehen.

Aber das wirst du bis 25 alles noch lernen. Oder auch nicht.

Ich finde der tolerante Junge von damals besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung warum

Kaum eine Frau steht auf jüngere Männer besonders 20 Jährige nicht.

Thomas669
Beitragsersteller

Ja aber ich hätte gerne eine Freundin die schon um einiges reifer und erfahrener ist - vor mir schon einige Partner hatte -, im Idealfall mit dem Studium schon fertig ist und mit beiden Beinen im Leben steht, kein so ein "kleines Mädchen" um die 15 herum. Die sind so kindisch in dem Alter.

motte30  11.04.2020, 22:37
@Thomas669

Du sagst doch selbst, dass du nopch nicht so weit mit deiner Entwicklung bist. Wieso willst du wen, der soweit weg von dir ist?

HEy,

sich selbst etwas zu diagnostizieren, bringt nichts! Wenn du Redebedarf hast, dann rede doch bitte mit deinen Eltern oder oder oder, die kennen dich und deine ENtwicklung ja auch und können bei weiteren Schritten dir helfen.

Ansonsten hast du ja schon festgestellt, dass du nicht so weit entwickelt bist, wie du sein solltest. Arbeite daran vlt. zunächst. ALso lerne wieder, Lehrer/ Autoritäten zu respektieren, denn man sollte Menschen grundsätzlich mit Respekt begegnen.

Was das Thema Frauen angeht: Ich kenn keine Freundin, die auf Jungs steht, die sich so gegenüber Lehrern etc. verhalten "wäre zu peinlich/riskant, mit den was zu machen" (wir sind übrigens w/16 bzw. w/17)

Ich sag nicht, dass früher alles besser war, ich wurde erst neulich von nem Lehrer dazu beglückwünscht, dass ich auch mal anecke, ernst gemeint.
(ehemaliger Klassenlehrer, aber damit man sowas gesagt kriegt, muss man sich mit den Menschen auch konstruktiv unterhalten statt streiten etc. -> heißt nicht, dass man nicht auch mal diskutieren darf, solange es konstruktiv und sachlich bleibt)
Wenn ich ihn zitieren darf "ich hab lieber ne Schülerin, die auch mal aneckt, als jemanden, der sich verbiegt und in den Rahmen dieser Gesellschaft drücken lässt."

Ich denke seine BEschreibung trifft es ganz gut: anständiges Benehmen, aber nicht alles gefallen lassen und auch mal begründet Einspruch einlegen Also nicht sagen: "Das dürfen Sie nicht/ Das ist blöd!" Sondern lieber sowas wie "Könnten Sie aus den Gründen XY ihre Meinung nochmal überdenken?" oder "Die meisten fanden die Klausur nicht so gut, da XY. Könnten Sie demnächst versuchen zu XY?" Kurz: Das GEspräch suchen und eine Lösung finden.

lg