Welche Bücher über Prophet Mohammed saws. könnt ihr empfehlen?

Khaled706  24.10.2021, 20:56

Auf Englisch?

Amatullaaah
Beitragsersteller

Oder auf deutsch. Beides ist in Ordnung :)

6 Antworten

Das 1. Buch mit dem du anfangen kannst, ist "General Introduction to Islam" von Ali Al-Tantawi.

Dir wurde auch "die Biographie von Ibn Ishaq" empfohlen. Ich finde, man sollte nicht unbedingt damit anfangen. Das würde ich nicht empfehlen. 1. Da stehen viele unauthentischen Überlieferungen. 2. Das Buch ist viel zu dick. Man sollte lieber mit einem einfacheren, aber guten Buch anfangen.

Das Buch THE SEALED NECTAR fände ich viel besser.

Natürlich können aber auch diese Bücher ein paar Fehler haben.

1. Buch

2. Buch

Amatullaaah
Beitragsersteller

Dankeschön Akhi 😊😊😊

Bild zum Beitrag

Ich würde dir das Buch oben links empfehlen. Sahih al Bukhari auf Deutsch. Das sind Auszüge.

Sahih Muslim kannst du dir auch kaufen. Kostet zwar bisschen, aber für Wissen würde Ich es es machen.

 - (Buch, Islam, Mohammed)

Du kannst sicher nachvollziehen, dass ich lieber islamkritische Bücher, auch über den "Propheten" empfehle.

Empfehlenswert (auch für Muslime) find ich das Buch "Good Bye Mohammed" von Norbert G. Pressburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Good_Bye_Mohammed

Mohammed - eine Abrechnung von Hamed Abdel Samad

Mohammed - Prophet aus der Wüste vom Ehepaar Schirrmacher

Bücher von hamed abdel samad, die sind ausgezeichnet. Zb "mohammed eine Abrechnung"

Amatullaaah
Beitragsersteller

Das kenne ich schon. Sehr schlechtes Buch und sehr viele Falschaussagen

Amatullaaah
Beitragsersteller
@Gezeiten50

Doch. Die Geschichten sind falsch wiedergegeben worden und er zitierte sehr viele Hadithe, die unauthentisch sind

Gezeiten50  24.10.2021, 20:53
@verreisterNutzer

Nö wieso?

Das Buch enthält die wahrheit über mohammed.

Abdel samad sieht und untersucht hn als mensch und nicht als unantastbar Person, das solltet ihr zu schätzen wissen

Khaled706  24.10.2021, 21:06
@Gezeiten50

Er war vielleicht Muslim, jetzt ist er ein Islamhasser. Wo gibt es ein Widerspruch?

Gezeiten50  24.10.2021, 21:07
@Khaled706

Er ist kein Islamhasser.

Er kritisiert den islam als wissenschaftler

Gezeiten50  24.10.2021, 21:13
@verreisterNutzer

Nein, er kritisiert den islam, alle islamischen Quellen. Den Koran, die hadithe und mohammed.

Wie oft noch?

verreisterNutzer  24.10.2021, 21:15
@Gezeiten50

Er kritisiert den Islam auf Grundlage sunnitischer Quellen.

Ich kritisiere auch den sunnitischen Islam, weil es viel zu kritisieren gibt.