Welche Bücher hat man in der 1. Klasse so?

3 Antworten

Was meinst du mit "so"? Warte den Einführungselternabend ab. Da wird alles besprochen. Ehrgeizige Eltern sind nicht gerne gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

duisburg84
Beitragsersteller

Dass sie nicht gerne gesehen sind okay , aber ich möchte mein Kind dennoch fördern, da er unterfordert ist.

Heisst ja nicht dass ich ihn zum endlosen lernen und machen kriegen will.

Demelebaejer  20.03.2020, 18:29
@duisburg84

Wenn er unterfordert ist, besteht erst Recht kein Grund, privat vorzulernen. Du kennst die Interessen deines Kindes und kannst in einer Buchhandlung nach geeigneten Büchern oder Bastelheften schauen.

Ist das nicht je nach Schule und sogar nach Lehrer unterschiedlich?

duisburg84
Beitragsersteller

Ja klar, suche nach Beispielbüchern was bei euch so ist evtl. Um mal zu schauen und zu vergleichen.

Das ist ja ganz unterschiedlich mit den Büchern. Da hat oft jedes Bundesland eigene Sachen. Es gibt viele Internetseiten wo man Übungsblätter ausdrucken kann, auch in den Buchhandlungen kann man fragen, da gibts so broschierte Hefte. Da würde ich an deiner Stelle mal mit anfangen. Bloß nicht überfordern!

https://www.kleineschule.com.de/vorschule.html

duisburg84
Beitragsersteller

Ja ich weiss dass es unterschiedlich ist deswegen frage ich euch ja nach vorschkägen für Bücher. Die bei euch evtl so sind. Die Inhalte dürften weitestgehend gleich sein ja.

duisburg84
Beitragsersteller
@booktolook

Schaue ich mal, aber suche generell die Bücher der 1. Klasse nicht Vorschule.

booktolook  20.03.2020, 17:48
@duisburg84

Ich würde es nicht machen. Das Kind kann sich nachher ev.langweilen, macht dann nicht mehr mit.