Erster Schultag nach Sommerferien?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in 4 wochen fängt bei mir auch die 9te klasse an und du brauchst nicht mehr auf den stundeplan vom vorjahr zu schauen,nimm einen block mit ,mäppchen und mehr nicht...geh dorthin wo deine freunde sind und warte mit ihnen auf den lehrer ;D

Jailu
Beitragsersteller

Das Problem ist ob ich icht weis ob wir ganztagsunterricht haben :( War das bei euch mal so ein Fall?

Nico271099  19.08.2014, 22:12
@Jailu

nein,noch nie und deswegen auch bei dir nicht...das war der stundenplan vom vorjahr und der gilt nicht mehr,ausserdem passiert am ersten schultag der 8ten klasse eh nicht viel...: man bekommt die lehrer,den neuen stundenplan,die zimmer und zettel für die punkteverteilung bei klassenarbeiten....wenn du dir immer noch nicht sicher bist,schreib doch einfach deinem lehrer eine email und frag ihn :)

wurde euch das vor den ferien nicht gesagt??? ob "richtiger" unterricht gemacht wird hängt immer von den lehrern ab. eigentlich ist der erste tag danach immer ein klarkommen mit namen, mit veränderungen etc. mach dir da mal keinen kopp

Jailu
Beitragsersteller

Nein, leider nicht zumindest ist es dann so das ich mich nicht mehr dran erinnern kann, aber das hat gar keiner in Frage gestellt :D

VMotoerheadV  19.08.2014, 15:20
@Jailu

geh hin, nimm wat zu schreiben mit und gut. der stundenplan wird dir da ja erst mitgteilt in der regel

Ps: du kannst ja gar nicht wissen was du für fächer hast. sicherlich aber hast du einen anderen stundenplan als in deiner letzten klasse. locker bleiben :-)

Du gehst doch nicht zum ersten Mal in die Schule. Es wird wohl genauso ablaufen wie auch schon die Jahre davor. Ich muss nach den Ferien zum Beispiel erst um 11 in die Schule und dann wird erstmal sowas besprochen wie was wir dieses Jahr machen und was wir vielleicht noch kaufen sollen und der Stundenplan und vielleicht wichtige Termine werden bekannt gegeben. Letztes Jahr konnten wir zum Beispiel schon nach einer Stunde wieder nach Hause gehen.

Jailu
Beitragsersteller

Ja wahrshcienlich hast du recht, ich bin aber sau vergesslich :(

Shandry  19.08.2014, 19:01
@Jailu

Kannst du denn niemanden aus deiner Klasse fragen?

erster schulag hat man in der 8. Klasse meistens sowieso nur 5 oder 6 studen selbst wenn es eine ganztagsschule ist, du brauchst nur einen block ein paar stifte und mehr nicht du bekimmst ja einen neuen stundenplan da verlangen die lehrer nicht dass du schon sachen mithast du kannst ja schlecht alles mitschleppen ihr macht sowieso keinen unterrihcht da bin ich mir ziemlich sicher :)

Jailu
Beitragsersteller

auf welche schule gehst/warst du denn? welches Bundesland? :D Ich hoffe sehr du hast Recht :D

Ich denke mal, dass der alte Stundeplan bei den meisten Schulen nicht mehr gilt, da die meisten Schüler ja andere Fächer bekommen oder anderen abgewählt haben. So ist das zumindest auf meiner Schule (Gymnasium Q2). In der 8. Klasse hätte ich aber vorsichtshalber mal meine Sachen mitgenommen, wenn das jetzt nicht zu viel ist.

Jailu
Beitragsersteller

Was mich eher Stört ist der Ganztagsunterricht den wir dann haben wenn der Unterricht gilt :(