9. Klasse Gymnasium (Hessen) Lehrplan/Themen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.hessen.de/irj/HKM_Internet?cid=91836e71ed408a106305984270ccd2df da sollte es (irgendwo) stehen? ich finde sowas immer super und vorbildlich, mache ich auch selber. lass dich von solchen niveaulosen hauptschulkommentaren nicht entmutigen :)

Silvergirl39
Fragesteller

danke dass du mir mut machst :) in dem link hab ich schon vorher sehr lange gesucht aber ich finde einfach nichts was mir weiterhilft. außerdem kann ich die daten nicht runterladen weil ich das dazu notwendige programm installieren muss was ich nicht darf.

osniZ  02.07.2012, 00:28
@Silvergirl39

der letzte ausweg wäre ein besuch in der schule.. ich glaube kaum dass du über die sommerferien kontakt zu einem fachlehrer hast? einige fachlehrer sind in bestimmten ferienwochen in der schule anwesend. wenn es dir wichtig ist, frag einfach nach. die ferien haben ja erst angefangen :)

Silvergirl39
Fragesteller
@osniZ

ich habe leider keinen kontakt zu einem fachlehrer, aber trotzden vielen,vielen,vielen dank :)

Auf der Homepage vom Kulutsministerium deines Bundeslandes ist das Ganze Lehrmaterial des bevorstehenden Schuljahres eingetragen.

Zum beispiel das von Hessen, 10. Klasse:

http://www.hessisches-kultusministerium.de/irj/HKM_Internet?cid=ac9f301df54d1fbfab83dd3a6449af60

G8 oder G9 muss man halt auswählen

Silvergirl39
Fragesteller

dankeschön :) imer kann den inhalt der datei aber leider nicht sehen weil ich da irgendwas installieren muss ...

lammerly  02.07.2012, 09:10
@Silvergirl39

Ja, aber das, was du installieren musst, ist nur der Reader von Acrobat, damit du die Dateien lesen kannst. Den Reader kannst du dir kostenlos von http://www.adobe.com downloaden. Das ist nichts schlimmes und wird im Netz oft verwendet.