Welche Buchstaben haben eine Ausstechform, die ein Prisma darstellt?

1 Antwort

Gar keine - eine Ausstechform darf keine Grundfläche haben, sonst wäre sie keine.

Gefragt ist also vermutlich nach Ausstechformen, die die Mantelfläche eines Prismas darstellen.

Hier musst du beurteilen, wann eine Fläche ein Stück der Mantelfläche eines Prismas sein kann. Oder/und wann die Grundfläche eines verallgemeinerten Zylinders (Prisma; Zylinder; irgendwas, das von zwei kongruenten, gleich orientierten, senkrecht übereinander liegenden Grundflächen und den Verbindungsstrecken entsprechender Punkte begrenzt wird). Und irgendwann drauf kommen, dass es darum geht, dass die Grundfläche der ausgestochenen Form entspricht. Damit reduziert sich die Frage auf

Welche Buchstaben werden durch [diese bestimmte Klasse von Flächen] dargestellt?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

pikaahmed
Beitragsersteller

Welche sind es denn dann? Und was meint man mit der zweiten Frage. Ich verstehe im Moment echt nichts von den was du geschrieben hast

PWolff  16.06.2020, 07:16
@pikaahmed

Leitfragen:

Was ist eine Ausstechform?

Was ist ein Prisma?

Wann ist eine Ausstechform etwas, das einem Prisma vergleichbar ist?

Welchem Teil des Prismas entspricht das ausgestochene Stück?

Welche Buchstaben haben eine Form, die als dieses Stück ein Prisma bilden kann?