Welche Briefe sind die schlimmsten die man in seinem Postkasten haben kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte so um 2018/19 noch in meiner Heimat mehrfach Drohbriefe im Kasten, wo auf unterschiedliche Weise Drohungen ausgesprochen wurden. Das hat vor allem meine damalige Freundin stark verängstigt und sie hat auch geweint, ich konnte die Briefe allesamt den Absendern (zwei Personen) zuordnen und habe sie den Leuten an der Haustür zurückgegeben mit dem Hinweis, dass sie sich beim nächsten Mal nicht so dumm anstellen sollen. Es kam dann auch nichts mehr, bis wir weggezogen sind - und die Leute waren schwer getroffen, weil sie gedacht hatten, sehr schlau zu sein.

Noch schlimmer war eine Morddrohung, die meiner erwähnten Freundin ausgesprochen worden ist stellvertretend für uns beide. Selbes Milieu; da war einfach ein Mann beleidigt und meinte, sich abreagieren zu müssen an uns - den haben wir auch gekriegt und ich habe ihn juristisch mal so richtig rund gemacht. Das hat dem wirklich weh getan, aber meine damalige Freundin hat sich auch von dieser Sache nicht mehr richtig erholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eillereuge  07.09.2024, 09:10

Wie habt ihr den zuristisch rund gemacht?

Hattet ihr schon mal Briefe die euern Tag vieleicht sogar Leben zerstört haben ? Oder die euch zum Weinen gebracht haben ?

Nee, höchstens zum ärgern.

Da wäre der Steuerbescheid mit der Aufforderung zur Nachzahlung beispielsweise, oder der Brief der Wohnungsbaugesellschaft mit der - wie sie es nannte - "vorausschauenden" Nebenkostenerhöhung...

Mit Sicherheit gibt es aber noch schlimmere Briefe. Kündigung der Wohnung, z.B. wegen Eigenbedarf oder weil man die Miete nicht zahlt, oder Tod einen nahestehenden Verwandten..

Guten Abend.

Als Postbote kann ich nur sagen, daß wahrscheinlich die Postzustellungsaufträge die schlimmsten Briefe sind, die man kriegen kann. Die bedeuten oft Ärger, und zwar mit Behörden.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Hi, lieber Poppe.

Briefe vom Staatsanwalt sind sehr unangenehm. Das sind Bußgeldverfahren, wenn man zu schnell gefahren ist. Das kann sehr teuer werden. So einen Brief hatte ich schonmal. Ich bin auf der Autobahn zu schnell gefahren. Natürlich habe ich mich geärgert. Aber inzwischen ist es längst vergessen, denn es gibt Schlimmeres.

Todesnachrichten per Post können auch extrem schlimm sein.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich wäre eine fristlose Kündigung der Gartenpacht, das Schlimmste, da wir den Garten schon 62 Jahre bewirtschaften, früher meine Eltern, jetzt dann wir.

Das würde das ganze Leben zerstören und umkrempeln und einen schlimmen EInfluss auf die Zukunft haben.