Unterschiede zwischen E- mail und nem Brief.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertragung: E-Mail dauert wenige Sekunden, Brief ein bis drei Tage.

Kosten: E-Mail-Verrieb ist praktisch kostenlos, Brief = Papier, Herstellung, Umschlag, Briefmarke

Mehrere Empfänger: Das Versenden einer Nachricht an mehrere Adressaten wird durch E-Mail Versendungen, im Gegensatz zu einem herkömmlichen Brief wesentlich erleichtert, da es die Möglichkeit gibt, das gleiche Schreiben an viele verschiedene Adressaten gleichzeitig zu versenden.

Die Unterschiede zwischen Brief und E-Mail sind vor allem im Gebrauch zu suchen. Die elektronische Post wird bevorzugt, wenn Informationen preisgünstig, schnell und formlos vermittelt werden sollen. Herkömmliche Briefe werden von Verfassern jedoch eindeutig bevorzugt, wenn über persönliche Inhalte geschrieben wird.

Briefe können als verbindliche, rechtsgültige Dokumente verwendet werden, E-Mails nicht.

Piana
Fragesteller

Dankee. War bis jetzt beste Antwort. Dankee für Hilfe (:

gglg Piana ;D

eine E-mail kannst du z. B. nicht unterschreiben und ist damit auch nicht rechtsgültig, sie kann ja jeder geschrieben haben, bei einem Brief unterschreibst du und das erklärt, dass das was darin steht von dir verfasst wurde und Gültigkeit besitzt

Brief ist persönlicher, und länger. Email ist kurze Nachricht

Andere Darstellung

Briefe werden unterschrieben

in Briefen achtet man in der Regel eher auf Rechtschreibung

Briefe brauchen Papier und Tinte

johanna1902  08.12.2010, 19:19

auf Rechtschreibung sollte man auch bei E-mails achten