Welche Branchen gibt es im Beruf : Bürokaufmann?!?! WICHTIG

3 Antworten

Gar keine. Es gibt den Bürokaufmann in verschiedenen Branchen - und zwar in allen Branchen, in denen etwas verkauft wird.

JulianBieber
Beitragsersteller

Kannst du mir mal ein paar Beispiel Branchen nennen?

Ich würde jetzt mal sagen, alle Branchen, die nicht typisch "Industrie" sind; sonst wäre man dort ja eher Industriekaufmann und nicht Bürokaufmann.

Also, vielleicht so etwas wie Lebensmittelbranche -> z. B. Fa. Nestle Schöller ... würde ich jetzt tippen.

Da geht fast alles. Hotellerie/ Gastro.. Ingenieurbüro.. Zahnarztpraxis.. Industrie.. mode..im Endeffekt eben alles, was Bürotätigkeiten hat und dafür nen Profi will.