Welche Bikes kann ich mit meinem A2 Führerschein in Neuseeland fahren?

2 Antworten

Wouw. Da bist Du ja voll der absolute Motorradfahrer, wenn Du "schon" eine theoretische und eine praktische Prüfung hinter Dir hast.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Du genügend Fahrerfahrung hast, um mit einem Motorrad umgehen zu können. Du hast bisher nur das Grundwissen, von Fahrkönnen und Fahrerfahrung ist da noch nichts vorhanden.

Und dann willst Du Dich in den Linksverkehr in NZ stürzen und da fahren. Wouw. Mehr Selbstüberschätzung geht wohl kaum.

Ich gehe mal davon aus, dass Du dort auch nur das fahren darfst, was Du hier fahren darfst. Und demnach gilt Dein A2 auch nicht als "voller" Führerschein, weder hier noch in NZ.

Wie lange willst Du denn überhaupt in NZ bleiben? Für 4 Wochen brauchst Du Dir kein Motorrad zu kaufen. Da ergibt Mieten mehr Sinn. Allerdings gibt es da Einschränkungen, was das Alter angeht. Siehe auch den Beitrag von blackhaya. Und das ist auch gut so.

Wie gut kennst Du Dich mit Motorrädern und ihrer Technik aus? Das wäre ein wichtiger Punkt, wenn Du tatsächlich ein Motorrad kaufen wolltest. Die Art Deiner Fragestellung lässt mich vermuten, dass da wenig bis gar nichts an Wissen vorhanden ist.

Wie sieht es denn mit dem Gepäck aus. Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie Du das transportieren willst, bei Deiner Fahrt "durch" Neuseeland?

Manoman, eine derart unausgegorene idee hat hier noch niemand gebracht. Ist das vielleicht dann doch eine Trollfrage? Ich bin mir da nicht mehr so sicher. - Grübel. -

Du brauchst eine Kreditkarte und fast alle Vermietungen akzeptierne nur Fahrer ab 21 Jahre.

Monocone
Beitragsersteller

Ich möchte mir ein Bike kaufen und es dann nach dem Aufenthalt wieder verkaufen.