Welche besondere Lage hat die Ebene E?

1 Antwort

a) Die Koordinatengleichung ist unabhängig von der x2 und der x3-Koordinate. Das heißt, egal wie die zwei letzten Komponenten eines Punktes in der Ebene aussehen, die x1-Komponente ist immer 5.

Damit ist die erste Komponente aber niemals 0, die Ebene schneidet die x2-x3-Ebene niemals.

Das wiederum heißt, dass E parallel zur x2-x3-Ebene sein muss. Insbesondere schneidet sie damit die x1-x3-Ebene und die x1-x2-Ebene senkrecht.