Welche besondere Fähigkeit soll der Protagonist haben?

2 Antworten

Fantasy ist halt immer so eine Sache, da kommt es sehr auf die Ausrichtung an. Achte aber natürlich darauf, dass der Charakter in sich gut ausgeglichen ist.

Also dass er zwar besondere Fähigkeiten haben mag aber die nun nicht als Deus ex machina für jedes Problem herhalten können oder aber, dass er in diesen Fähigkeiten irgendwo eingeschränkt ist, sodass sie das volle Potential nicht ausschöpfen kann.

Du kannst dir ja mal die Story an sich ein Stück weit überlegen und die Welt usw. usw und eventuell kommst du dann zu einer Fähigkeit, die Sinn ergibt.

Ein Beispiel wäre, dass deine Person in die Zukunft sehen kann, aber es sind nur sehr kurze Visionen (ggf. getriggert von bestimmten Dingen) und es ist eine veränderliche Zukunft, d.h. es wird nur die Zukunft abgebildet, die passieren wird, wenn alles (ohne intervention) so weiter läuft wie es jetzt ist (was einen gewissen Faktor der Unsicherheit mit reinbringt).

Letztens hab ich eine Geschichte gelesen, in der jemand quasi ein Empath war... bei dem sind die Emotionen der anderen aber enorm verstärkt angekommen und er hat sie seinem Umfeld soweit ich weiß auch ein Stück weit 'abgezogen'.

Aber wie gesagt... vieles kommt auch auf die Richtung an, in die du mit der Figur und mit der Geschichte gehen möchtest. Du kannst es ja gerne in die Kommentare schreiben und dann kann ich ggf. etwas mehr dazu sagen :)

Alles Liebe :)

anonym4870
Beitragsersteller

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen, hab jetzt eine Idee (der Hauptcharakter kann die Gefühle anderer Lebewesen sehen und dadurch auch ihre unterbewussten Gedanken lesen. Das „Problem“ an dieser Fähigkeit wäre dann, das der Protagonist eben ALLE Gefühle seiner Mitmenschen wahrnehmen kann und bis er lernt es „abzuschalten“ meidet er große Menschenmengen, weil es zu viele Gefühle und Gedanken werden.)

Danke nochmal lg ☺️

EIn Autist der manchmal Visionen hat von der Zukunft und Muster sieht, die niemand anderes wahrnimmt.