Fähigkeiten für Charaktere aus einer Geschichte?

6 Antworten

Hmmm... die Frage war schwierig, aber ich habe ein wenig recherchiert und hier ein Paar Beispiele ;)

  • Gefühlsmanipulation - die Gefühle eines anderen kontrollieren können
  • Ich nenne es mal "Weitsehen", könnte auch Hellsehen sein - man kann weit entfernte Dinge oder Personen vor seinem geistigen Auge sehen
  •  Telekinese - Objekte, ohne sie zu berühren, bewegen können
  • Unbegrenztes Gedächtnis - man kann sich an scheinbar alles erinnern
  • Illusionen - Wahrnehmung eines anderen beeinflussen können
  • Raum-Zeit Manipulation - man kann die Zeit verlangsamen, anhalten oder beschleunigen, in die Zukunft oder Vergangenheit oder zu einem anderem Ort reisen
  • selbsterzeugte Radioaktivität - erklärt sich von selbst, wollte ich dabei haben weil es cool klingt
  • Telepathie - Gedankenlesen oder auch das Sprechen mit anderen Lebewesen
  • Vorhersehen - zukünftige Ereignisse hervorsehen können

Gut, das waren alle die mir irgendwie "düster" vorgekommen sind. Du musst es auch gut umsetzten können, sonst wirkt es lächerlich. ;) Wenn du nochmal nachlesen willst, hier ein Link: http://de.heroeswiki.com/Liste_von_Kräften du kannst ja mal vorbeischauen :)

Lg und viel Erfolg!

Den Tod anderer Menschen zu sehen - erinnert mich an Death Note.

Wie wäre es mit:
- die Fähigkeit, dass dein Gegenüber die Wahrheit ausspricht, ohne, dass dieser etwas davon mitbekommt

- mit den Toten sprechen, aber nur so lange sie noch nicht unter der Erde sind

- wenn eine Person in den Spiegel sieht, das wahre Aussehen dieser Person sehen (Lügner - hässlich usw...)

- das Schicksal der Menschen auf deren Stirn ablesen können

- die Fähigkeit, Spiegelbilder zu gefrieren /ändern

 Die Fähigkeit ...

.) die Emotionen des Gegenübers zu kontrollieren

.) Emotionen "aufzufressen", was im Endeffekt zu totaler Emotionslosigkeit führt

.) Lebenskraft zu transferieren, also das Leben eines Lebewesens zu verkürzen und dafür das eines anderen zu verlängern

.) mit Gebeinen zu sprechen, solange ein Leichenteil vorhanden ist, kann mit dem Verstorbenen Kontakt aufgenommen werden, dieser hat seine gesamten Kenntnisse und seinen Charakter bis zum Todeszeitpunkt gespeichert.

.) Lebensbänder zu sehen, farbliche Bänder welche die Leben von Menschen miteinander verbindet, rot zwischen Menschen die sich lieben oder verlieben werden, schwarz zwischen Menschen die den anderen den Tod wünschen oder umbringen wollen, gelb für Neid, grün für Freundschaft etc.etc.

Wenn du wirklich interessante Fähigkeiten einbauen möchtest, solltest du dich an der Manga-Serie HunterXHunter orientieren. Dort gehen Fähigkeiten mit Bedinungen oder Einschränkungen einher. Je größer die Bedinung oder Einschränkung, desto stärker die Fähigkeit.

Zum Beispiel kann ein Charakter eine gigantische Wassermenge, eine Harpune und ein Surfbrett beschwören, jedoch nur wenn es regnet.

Ein anderer Charakter kann für je eine Stunde die Fähigkeit anderer Charaktere kopieren, jedoch nur wenn sie ihm einen Gefallen schulden.

Ein wieder anderer Charakter kann eine Kette beschwören welche alle Fähigkeiten unterdrückt und nach seinem Willen kontrolliert werden kann, jedoch nur gegen Mitglieder einer bestimmten Organisation.

Hey,

Ich habe ein paar Ideen, keine Ahnung ob sie in die von dir angestrebte Richtung gehen:

- Echo-Ortung (wie bei Fledermäusen)

- Röntgenblick

- mit Schatten verschmelzen (also eine schwache Form der Unsichtbarkeit, die nur im Schatten wirkt)

- Die Umgebung verdunkeln

- Flammen größer/kleiner werden lassen

- Gedanken lesen

Ich hoffe ich konnte helfen, vielleicht war ja etwas für dich dabei :)

mfg Warhero

Traummanipulation
In fremde Gedanken einflüstern (wie bei einer verursachten Schizophrenie zb)
Halluzinationen verursachen und lenken
Temporäre erblindung oder taubheit
Traumata auslösen
Klassische Hypnose

Bei psychischen Erkrankungen kannst du ja vllt Inspiration finden. So nach dem Motto 'wenn das bin keine Krankheit wäre sondern von aussen verursacht".