Welche Jobs fallen euch ein die Nachts ausgeübt werden, welche keine Ausbildung erfordern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • alle Betriebe, die nachts geöffnet haben: Disco, Kneipe, Tankestelle, Kino, Gaststätten, Hotel (Rezeption), Betriebe an großen Bahnhöfen oder Flughäfen....
  • Callcenter
  • Zeitungen austragen
  • Betriebe, die Nachtschichten haben (Industrie)
  • Sicherheitsdienste (ggf. aber bestimmte Ausbildung Voraussetzung), z.B. für Objektschutz, Disco, Flughafen, Züge ...
  • Taxi- und Busfahrer (spezielle Prüfung erforderlich)
  • ....

Gruß

RHW

RHWWW  22.08.2019, 20:47

Danke für den Stern!

Ist es dir wichtiger, dass es Nachtschichten sind oder das Homeoffice?

Nachtschichten als solches kannst du als Helfer bei jedem Personaldienstleister erfragen. In der Produktion werden immer Hilfskräfte gesucht. Nur, diese sind dann nicht im Homeoffice. Da bliebe dann eher Callcenter.

asdfgttzfz
Fragesteller

Nacht ist mir deutlich wichtiger, Homeoffice habe ich dann ja auch nur nachts gemacht. Danke für deine Antwort!

"Berufe" und "ohne Ausbildung" schließen sich eigentlich aus. Ohne Ausbildung macht man dann eher Aushilfstätigkeiten.

Jobs gibt es da aber reichlich...

  • Kassierer an Tankstellen
  • Kiosk-Verkäufer
  • Nachtwächter (z.B. in Unternehmen, öffentl. Gebäuden, Baustellen usw.)
  • Servicepersonal und Barleute in Kneipen, Bars und Diskotheken
  • Mitarbeiter in Fast-Food-Restaurants
  • Reinigungskräfte
  • Zeitungsausträger (Tageszeitungen werden häufig früh morgens ausgetragen)
  • Aushilfskraft auf dem Großmarkt
  • Aushilfskraft in produzierenden Unternehmen mit Nachtschicht
  • Taxifahrer (mit entsprechendem Personenbeförderungsschein)
  • Kurierfahrer/Auslieferungsfahrer
  • ...

asdfgttzfz
Fragesteller

Jap, habe mich mit dem Wort Beruf an sich vergriffen.

Vielen Dank für deine Antwort an der Stelle!

lG

Probier es doch mal bei der Disposition einer Sicherheitsfirma. Zum Beispiel bei der Firma Securitas. Natürlich kannst du dich dort auch als Wächter bewerben.

Ich weiss das zwar nur aus schweizer Sicht, aber hier wird vor allem für die eher ungeliebten Nachtschichten händeringend Personal gesucht. Eine Ausbildung ist erst mal zweitrangig. Viele - vor allem junge Menschen - üben diesen Job hier als Zwischenlösung aus. Du wirst eingearbeitet und fertig. Mit einem einwandfreien Führungszeugnis und etwas Engagement solltest du da keine Probleme haben eingestellt zu werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in D anders aussieht.