Welche Jobs kann man nachts ausüben ausser Jobs im Lager/Fließband?

5 Antworten

Hi,

es gibt viele Jobs in der IT Sicherheit, die Schichtarbeit erfordern, z.B. SOC Analysten. Auch gibt es einige Jobs in der IT Sicherheit, bei denen man On-Call sein muss. Sprich es kann sein, dass man nachts aus dem Schlaf geweckt wird, wenn was passiert ist. Z.B. müssen Incident Responder bei einem Hackerangriff (der auch nachts sein kann) sofort reagieren und haben deshalb auch solche on-call zeiten. In dieser Playlist werden verschiedene IT Security Jobs erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=FLJNRN_wFz8

VG

Neben der Möglichkeit, einen normalen Job auszuüben, kannst du dich auch selbstständig machen und so z.B. von zu Hause aus arbeiten.

HomeOffice bei irgendeiner Firma. ^^

Nachtwächter bei einer Security Firma, Taxifahrer, Nachtportier in einem Hotel z.B.

Blume8576  26.10.2021, 22:41

.....ohne Ausbildung. ...

Derzi  27.10.2021, 19:38
@Blume8576

Naja, die brauchen alle drei keine echte Ausbildung. Am ehesten noch der Taxifahrer, aber den Personenbeförderungsschein und die Ortskundeprüfung kann man relativ schnell machen.

Nachtportier und Nachtwächter braucht man nicht unbedingt irgendeine Form von Ausbildung für.

Kuestenflieger  28.10.2021, 14:39
@Derzi

bildung braucht der nachtportier , bei den fremdsprachigen gästen !