Welche Berufe werden am meisten sexualisiert?

2 Antworten

Spontan fallen mir dabei "Krankenschwester", Bibliothekarin und Sekretärin bei Frauen sowie so ziemlich alles mit Uniformen bei Männern ein.

Der Unterschied ist allerdings der, dass Frauen im Allgemeinen sich im Alltag deutlich besser unter Kontrolle haben, dies nicht in sexueller Belästigung gegenüber Angehörigen dieser Berufsgruppen enden zu lassen als Männer im Allgemeinen...

behanceb
Beitragsersteller

Also Frauen sexualisieren auch, haben sich nach außen hin nur besser unter Kontrolle?

HappyMe1984  10.07.2024, 17:49
@behanceb

Durchaus, ja. Frauen sind ja ebenfalls sexuelle Wesen, mit Libido, mit Fantasien, mit Vorlieben und Abneigungen. Und auch heterosexuelle Frauen finden Männer attraktiv. Aber Frauen lernen tendenziell schon ab frühester Kindheit deutlich mehr Impulskontrolle und können sich deshalb besser zusammenreißen, anstatt immer sofort jeden Impuls ohne Rücksicht auf das Gegenüber gleich zu Taten werden zu lassen...

Ich glaube der Beruf der Krankenschwester wird zu stark sexualisiert.