Welche Beruf ist chilliger?

Welcher`

2 Antworten

Softwareentwickler. Berufserfahrung lässt grüßen.

Bereits dadurch, dass man deutlich häufiger als Softwareentwickler im Homeoffice arbeiten kann als wenn man Systemintegrator ist.

Außerdem kann ein Softwareentwickler einfacher mehr verdienen, wenn du mich fragst.

Am Schluss solltest Du aber das machen, was Dir mehr spaß macht - denn keiner der beiden Berufe ist einfach und musst wissen, was Du tust - chillen ist bei beiden Jobs nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Tekeli03
Beitragsersteller

Chilliger"

Dultus, UserMod Light   09.02.2024, 13:07
@Tekeli03

Der einzige Faktor, der "chilliger" ist, ist das Homeoffice. Bei beiden Berufen hast Du Deadlines und kannst im schlimmsten Fall hohe Schäden verursachen.

Wer chillen will soll nicht arbeiten...

Zur Frage: Eher Software Entwickler - Software entwickeln geht von Zuhause, Server warten nicht.

BenjamBluemchen  09.02.2024, 13:12

Gibt genug jobs wo man die Eier schaukeln lassen kann, solange es dem Unternehmen gut geht, fällst du halt nicht auf.

Fuchsling  09.02.2024, 13:24

Ich habe das letzte Mal einen unserer Server vor Jahren vom Büro aus gewartet.. Jeder halbwegs neuere Server stellt über die BMC einen KVM-Switch bereit, wir haben aber auch so einen IP-addressierten KVM-Switch im Büro. Wofür soll ich jetzt genau nochmal reinfahren?