Welche berühmten Persönlichkeiten UND welche Euch bekannten Personen würdet Ihr am ehesten mit der Zeitmaschine besuchen, um sie Dinge zu fragen, welche?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit großen Abstand - JESUS. Die Fragen bekam ich schon beantwortet, wann die Versiegelung beendet ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde mich gerne als Gast vom Augustus Hadrianus in seine Villa einladen lassen https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Adriana und dort einen Urlaub verbringen. Die Ruinen sind beeindruckend und der Luxus muss fantastisch gewesen sein. Gleichzeitig war Hadrianus ein sehr gebildeter Herrscher von eher angenehmen wesen, daher wären Gespreche mit ihm sicher wertvoll.

Da mein Lieblingsherrscher der Augustus Antonius Pius ist, würde ich natürlich die Gelegenheit wahr nehmen, eine Unterhaltung mit ihm führen zu dürfen.

Die Klugkeit des Staufers Friedrich II. fasziniert mich. Sein Wissen im Bereich der Naturwissenschafen war für damalige Zeit sensationell hoch.

Leonardo da Vinci gehört zu den vielseitigsten Künstlern mit enormen Allgemeinwissen, ein Gespräch wäre sicher bereichernd. Das Museum über ihn in Vinci kann ich sehr empfehlen https://www.toscana-online.de/das-vinci-museum.html

Spielwiesen  13.09.2024, 19:03

Ich hatte bei einer Besuchsfahrt 'meines' Partnerschaftsvereines mal Gelegenheit, Station im Schloss Clos Lucé nahe Schloss Amboise im Loiretal zu machen. Dort hat Leonardo da Vinci die Jahre bis zu seinem Tod verbracht.

Beim Gang durch das Museum wurde noch deutlicher, was für ein außerordentlicher Erfinder dieser Mann war! Übertragen auf die Neuzeit würde er von den Amerikanern nach dort komplimentiert worden sein, um sein Potential ausgiebig zu nutzen - keine Frage! Hier mehr dazu.

Eigentlich niemanden außer vielleicht meinen Opa, der mir zu ein paar familiären Situationen wohl die passenden Antworten geben könnte, so wie auch mein Großonkel, der schon 2016 gestorben ist. Es wären vielleicht nicht die schönsten Antworten, Klarheiten schaffen würden sie aber.

Aus Promis oder großen historischen Persönlichkeiten habe ich mir noch nie was gemacht. So was könnte zwar interessant sein, mir sind aber ganz persönliche Interessen wichtiger :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Liste wäre lang und die Themen rahmensprengend.

Deshalb beschränke ich mich da einfach politsch und thematisch auf nahes und sage spontan:

Ernst Jünger, Edgar Julius Jung,.Oswald Spengler und Julius Evola und George Orwell.

Ansonsten erweitert vlt Wilhelm von Nassau

  • Hildegard von Bingen
  • Kleopatra
  • Laura Bassi

Von diesen Frauen deren Lebensgeschichte hat mich schon lange fasziniert und mit denen würde ich gerne mal ein Schwätzchen halten.