Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet, wen oder was würdet ihr gern besuchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ich glaube ich würde mir das antike Rom anschauen und mir mit eigenen Ohren anhören wie die Latein geredet haben, weil mich das wirklich interessiert.

2. Vielleicht könnte ich Bob Ross persönlich kennenlernen, zumindest die Zeit in der er lebte weil ich zu jung bin als dass er noch gelebt hätte.

3. Ich würde auf jeden Fall Mal so 1000 oder 5000 oder gar ein paar Millionen Jahre in die Zukunft reisen, nur für einen kleinen Moment um zu sehen wie die Welt aussieht und ob man beamen oder was besseres erfunden hat und wie es mitm Klima aussieht.

4. Mein vergangenes oder zukünftiges ich würde ich auf keinen Fall besuchen weil mir das zu paradox vorkommt. Das würde mein ganzes Leben auf den Kopf stellen glaube ich. Also wenn ich das vergangene ich besuche. Zum zukünftigen ich könnte ich mich noch überreden lassen um mir selbst einen Zettel zu schreiben, was dem gegenwärtigen mir wichtig ist wenn das nicht unter Beeinflussung fällt. Mir persönlich unter die Augen zu treten wäre mir unangenehm.

5. Wahrscheinlich würden mir noch mehr Sachen einfallen. Vielleicht würde ich bei der ersten Mondlandung zusehen also beim Start der Raketen.

LG

SturerEsel
Beitragsersteller

Gute und interessante Ziele, mit Bob Ross würde ich gern zusammen malen, das kann ich ganz gut.

Hmm, so viele Möglichkeiten...

Manchmal wäre es sicher schön die Atmosphäre mitzuerleben: ein Queen-Konzert, Woodstock, antike olympische Spiele, die Mondlandung (vielleicht in Zukunft die Marslandung), eine Vorlesung von Tolkien hören,... Bei manchen Sachen wäre ich einfach neugierig wie das genau gewesen oder abgelaufen ist: der Bau der Gizee-Pyramiden, einmal in die Jura oder Kreidezeit um Dinosaurier zu sehen, mit Ötzi sprechen wo er denn genau hinwollte und wer er eigentlich war, wohin ist das Bernsteinzimmer verschwunden, ... Bei anderen wäre es schön zu sehen wie es war als es noch ganz war: wie genau waren die hängenden Gärten, wie hoch der Koloss von Rhodos, die Bibliothek von Alexandria vor dem Brand, ein Tag in den Tenochtitlan, ... Manches wäre vielleicht befriedigend. Van Gogh sagen, dass man seine Bilder mag vielleicht. Natürlich könnte man auch auf hunderte Arten reich werden, wenn einem dran liegt.

Und ich würde gerne meinen Großvater kennenlernen, der vor meiner Geburt gestorben ist. Er soll ein sehr netter Kerl gewesen sein...

Klar wäre es ganz nett mein vergangenes Ich von ein paar dämlichen Sachen abzuhalten. Nicht von allen, vieles davon war zwar blöd und lässt mich heute noch schaudern, war aber vermutlich insgesamt eine gute Lehre. Mein zukünftiges Ich würde ich nicht besuchen wollen - Spoilers...!

miristfad  07.11.2021, 09:13

Mit Ötzi sprechen wäre Dummheit hoch zehn. Der gute Herr wurde durch einen Pfeil in den Rücken erschossen. Damals waren die Menschen nicht zivilisierte Freunde aller unbekannter. Entweder er würde dich angreifen, sprechen könntet ihr ohnehin nicht, oder der Mörder von Ötzi würde den zweiten Pfeil für dich reservieren.

Zabini01  07.11.2021, 11:07
@miristfad

Genau deswegen wäre es so spannend! Was macht der Kerl da im Gebirge? Ist er da häufiger? Wo kam er her und wo wollte er hin? Hat er Familie oder eine Sozialgruppe irgendeiner Form irgendwo? Wer hat ihn umgebracht? Warum? Hatte er was dabei, das derjenige mitgenommen hat? Kannten sich die beiden? Welche Motive der Schütze hatte und ob er mich auch erschießen wollen würde, das weiß keiner, vielleicht war der ein total netter Kerl, und Ötzi hatte den Pfeil verdient. Wissenschaftlich ist soweit ich weiß auch die Ritualmord-Theorie noch im Raum, wenn auch unwahrscheinlich. Wäre es nicht toll das rausbekommen zu können? Ich bin zumindest neugierig.

In Fantasy-Szenarios ist Sprache immer ein Thema. Bei Dr Who übersetzt die Tardis, Star Trek hat den Universal Translater - irgendein Device ist nötig um sich verständigen zu können. Sonst könnte man ja nur im eigenen Sprachraum und das nicht mehr als max. ein paar hundert Jahre reisen, das würde nicht viel hergeben Storymäßig... Natürlich hätte also meine Zeitmaschine ein geniales Übersetzunstool dabei! Immerhin hatte Ötzi vermutlich zumindest irgendeine Form von Sprache. In eine Sprachlose Zeit zu reisen wäre sicher auch toll um zu sehen wie sich das entwickelt...

AskLokiboi  06.11.2021, 22:36

Finde echt interessant was du da alles aufgelistet hast. Ein Queen Konzert war schön nice und auf das mit Ötzi un den Pyramiden war ich gar nicht gekommen!

Alles Mögliche: Ich würde gerne die Zukunft sehen, z. B. ins Jahr 4.000, 7.000, 12.000 und 100.000 reisen. Wäre spannend zu sehen, wie sich die eine Zukunft von der anderen Zukunft unterscheidet und ob es vielleicht gar nicht so viele Unterschiede gibt. Ich würde auch sehr gerne ins mittelalterliche England, zu den Wikingern, ins Römische Reich und ins Chinesische Kaiserreich reisen. Außerdem würde ich mir den Dreißigjährigen Krieg und den Zweiten Weltkrieg ansehen.

Ich würde eine Stunde zurück, dann reicht der Wein länger.

SturerEsel
Beitragsersteller

Gute Idee, mach ich gleich mal 😄