Welche Bedeutung hat "Sieg Heil to the President Gasman" in dem Song Holiday (Green day)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieg heil zu unserem präsidentem schwein/schwätzer!

Gasman = jemand der "gas redet", also heise luft. ein schwätzer. Ich denke es soll aber etwas beleidigender als schwäter klingen, darum kann man es glaube ich auch mit schwein odder so übertzen.

cookiieez
Beitragsersteller

dankeschön, hilft mir sehr weiter :) !

Daywitt  14.04.2011, 06:52
@cookiieez

mit "Gasman" könnte man ebenfalls die Bedeutung darin sehen, dass H*tler die Juden in Gaskammern hat umbringen lassen.

Auf jeden fall soll es ihn ins lächerliche ziehen! BJ ist KEIN Nazi! ;)  xD

Ich hatte mir mal notiert, dass "the president gasman" so etwas wie "Präsident der Ölbosse" bedeutet (ich glaub das war aus Nobody Likes You, da hab ich mir nämlich immer Infos rausgeschrieben) :) Aber die Übersetzung von Nobody Likes You ist ja oft sehr fragwürdig...