Englisches Wort, Bedeutung? "Cuz"

8 Antworten

Das ist ein offiziell nicht existierendes Wort, das im Chat, im Slang, im Pop, im Rap schon mal vorkommt.

Es soll "because" bedeuten. Dein Englischlehrer akzeptiert es mit Recht nicht.

Nach einer englischen Übersetzungseite (dict.cc) heisst "cuz" weil. Ich denke allerdings, das cuz von because (ebenfalls weil) abstammt. Also sozusagen die Kurzform ist. (Ist nur meine Meinung, kann sein dass es nicht stimmt) Aber cuz heisst ganz klar weil :) http://www.dict.cc/?s=cuz

CUZ, ist die Kurzform von Cousin, wird aber, besonders im Süden der USA in der Bedeutung Kumpel, (buddy), etc.gebraucht, aber vornehmlich unter konservativeren Weissen (rebels, rednecks). Vergleichbar mit dem BRO (brother), was eher von Schwarzen verwendet wird.

" 'cuz " ist sozusagen Internet slang und bedeutet so viel wie " because", also "weil", also ist der Satz richtig.