Welche Bedeutung hat Isa (Jesus) im Islam?

5 Antworten

Die Muslime lieben Isa (Friede auf ihn) aber die Christen halten ihn für teil von allah (trinität) was unserer meinung nach falsch ist

Er war ein Prophet wie alle anderen. Allah mag manche mehr, manche weniger. Und er sollte eigentlich die Thora korrigieren, weil die jüdischen Gelehrten es verfälscht haben. Er war garkein Erneuerer. Dann wurde er von den Römern wegen Volksverhetzung gejagt. Wie die davon Wind bekommen haben, das war Judas, einer seiner Gefolgsleute. Verräter halt. Und dann als die zu dem Haus von dene am gegangen sind, haben sie laut Christentum Jesus genommen, aber laut Islam haben sie Judas genommen, weil Allah ihn zu Jesus verwandelt hat. Die haben dann Judas gekreuzigt. Jetzt die Frage, wo war der echte Jesus und was ist mit ihm passiert? Laut der verschollen gegangen Barnabas Bibel, woran Moslems glauben, ist er vorher auf einen Berg und wurde zu Allah in den Himmel gebracht. Durch eine leuchtende Wolke. Am nächsten Tag oder am selben Abend kam er nochmal runter, weil Maria und die Gefährten ihn nochmal sehen wollen. Die haben davor eine Nachricht von Engel Gabriel bekommen, dass sie zu dem Berg gehen sollen. Dann waren die da und Jesus kam mit so einem leuchtenden Ring auf dem Kopf und hat gesagt, dass sie ihn nicht vermissen sollen, die Botschaft Botschaft verbreiten sollen und er komme wieder, kurz vor dem jüngsten Tag, um gegen die Christen zu kämpfen.

Liebe Grüße

Guardianangel  23.07.2022, 14:08

@Ungrateful

Wenn Du das Christentum kritisieren willst, bitte. Dagegen spricht nichts.

Aber bleibe bei der Wahrheit.

Du hast da soviele offensichtliche Lügen eingebaut, die von euren Imamen gepredigt werden, um das Christentum unglaubwürdig zu machen und die Berechtigung de Islam zu untermauern.

Das empfinde ich als Deutsche eine Unverschämtheit, wie ihr Euch benehmt in unserm Land.

Er war ein Prophet wie alle anderen.

Falsch

Und er sollte eigentlich die Thora korrigieren, weil die jüdischen Gelehrten es verfälscht haben.

Falsch

Er war garkein Erneuerer.

Falsch

Dann wurde er von den Römern wegen Volksverhetzung gejagt

Falsch

aber laut Islam haben sie Judas genommen, weil Allah ihn zu Jesus verwandelt hat

Falsch und absolut lächerlich.

Die haben dann Judas gekreuzigt

Falsch

Und so geht es gerade weiter. Schäme Dich. so verhält mn sich nicht!

Ungrateful  23.07.2022, 14:35
@Guardianangel

Ich hasse Religionen, ich glaube nicht an Gott. Habe nur etwas wiedergegeben. Und du halt mal schön den Ball flach mit deinen Märchengeschichten.

Liebe Grüße

Die Moslems betreiben eine Schein-Schmeichelei für Jesus/Isa.

Damit erreichen sie im Abendland, dass die Christen ihre Ängste vor Islamisierung abbauen.

Im Koran ist, soviel ich weiß, Isa/Jesus "nur" ein Prophet von vielen, mehr nicht.

Er bekam laut Koran das Evangelium offenbart und wird im Koran wesentlich häufiger namentlich erwähnt als Mohammed, nämlich 25 Mal (zu viermal). Auch der Koran unterstreicht seine Wundergeburt usw.