Was muss man nach dem Erwähnen von Isa(Jesus) sagen?

1 Antwort

Isa (ﷺ)

ﷺ = sallallahou alayhe wasallam = saw

In deinem Foto:

(alejhi salaam) was übersetzt lautet (Friede sei mit ihm). Nach der Erwähnung von Engeln und Propheten.

Eigenschaften_und_Vorschriften_des_Gebets_in_der_Gemeinschaft,_Safet_Kuduzovic_2._Verbesserte_Version.pdf

mulan2255  02.10.2021, 14:29

Das ist eigentlich für den Propheten Muhammad. Bei der Nennung von Propheten, Engeln und Angehörigen (Ahlu l-Bait) des Propheten Muhammad wird dann „alaihi s-salam“ gesagt, also „Friede sei auf ihm“ (auch Buchari setzt z.B. bei Ali, Fatima, Hasan oder Husain etc. Fast 50x alaihi s-salam bzw. alaiha s-salam bzw. alaihima s-salam)

Warde25  02.10.2021, 17:54
@Mayahuel

Vergleich die arabische Schrift der Fg und deine. Da steht nicht das selbe.

Warde25  02.10.2021, 18:54
@Mayahuel

Du musst nur richtig gucken. Brauchst kein arabisch dafür können.

Mayahuel  02.10.2021, 19:40
@Warde25

ich habs hier gefunden, Seite 4

(alejhi salaam) was übersetzt lautet (Friede sei mit ihm). Nach der Erwähnung von Engeln und Propheten.

Eigenschaften_und_Vorschriften_des_Gebets_in_der_Gemeinschaft,_Safet_Kuduzovic_2._Verbesserte_Version.pdf

mulan2255  04.10.2021, 19:43
@Mayahuel

Gewiss ist er das. Es ist regelmäßig aber so, dass beim Propheten Muhammad „Allah segne ihn und seine Nachkommenschaft und schenke ihm Heil“ (sallallahu aleihi wa alihi wa sallam) - bei Jesus und anderen Propheten ist es üblich zu sagen „Friede sei mit ihm“ (aleihis Salam). Warum auf der Website die Sendung für den Propheten Muhammad (s) verwendet wird, weiß ich nicht, aber logisch ist sie nicht. Denn wenn man „Allah segne ihn und seine Nachkommenschaft und schenke ihm Heil“ (sallallahu aleihi wa alihi wa sallam) liest, so trifft dieses gar nicht auf Jesus (a) zu. … Insofern ist es nicht verkehrt, doch gewisse Kenntnisse des arabischer zu haben.